Frage von Googlehupf1000, 18

Wieso ist er so gleichgültig?

Hallo Community! Ich bin jetzt mit meinem freund schon länger zusammen, aber bis jetzt haben wir uns immer klasse verstanden. Streitereien gab es nicht so oft. Aber das nur weil ich diesen immer sehr aus dem Weg gegangen bin. Ihn scheint nichts an der Beziehung zu stören, aber ich denke das liegt daran, dass er so wahnsinnig gleichgültig ist. Er bemerkt Sachen einfach nicht die mich verletzen, z. B. hat er jetzt 4 Wochen lang wahnsinnig viel zu tun. Aber anstatt dass er irgendwie zeit dass er mich vermisst lacht er darüber und sagt dass wir uns ja danach wieder sehen, was ich als aussage irgendwie komisch finde. Er sagt mir selten ins gesicht dass ich ihm was bedeute und zeigt auch seine zuneigung kaum in der Öffentlichkeit. (D. h. ich muss immer meinen arm oder meine hand hinstrecken und nach wenigen sekunden lässt er diese dann wieder los) Ich fühle mich so wie als hätte ich einfach mehr gefühle für ihn, aber ich kann nicht ernst mit ihm darüber reden. Er versteht mich nicht und zieht es mehr ins lächerliche. Gibt es Alternativen zu der Option die Beziehung tatsächlich zu beenden. Sonst stimmen wir nämlich komplett miteinander überein er ist auch so ziemlich mein bester freund. Danke im Vorraus !

Antwort
von JaceZ, 18

Das scheint eine komplizierte Situation zu sein. Ich denke, auch wenn du sagst er würde es ins lächerliche ziehen,  hilft es nichts, du musst mit ihm reden. Sag ihm ganz ruhig, was dich stört, frag ihn eventuell auch direkt, ob er noch etwas für dich empfindet und mach ihm klar, dass er dich durch sein verhalten früher oder später verletzen wird. Dann hat er die Möglichkeit, sich zu erklären, vielleicht empfindet er das ganze auch ganz anders als du, oder er ist eher der rational begründete Typ der nicht so gerne seine Gefühle zeigt. Oder aber er sieht es nicht ein, dann wird es leider auf das Ende eurer Beziehung hinauslaufen.

Wie war das denn am Anfang eurer Beziehung? Hat er da seine Gefühle offener gezeigt?

LG, JaceZ

Kommentar von Googlehupf1000 ,

puh danke erstmal für deinen kommentar :) Naja so viel offener war er in der hinsicht nicht, aber er hat mir schon öfters gesagt dass er mich liebt. Jetzt höre ich das nur noch beim sex

Kommentar von JaceZ ,

Okay, das ist dann natürlich immer so ne Sache ob das beim Sex dann auch stimmt. Ich denke, es wird dir wirklich nichts anderes übrig bleiben als mit ihm zureden. Nur erwarte dann keine überschäumende Liebeserklärung, wenn er generell nicht so der Gefühlstyp ist. Vielleicht nimmt er es auch einfach nicht so wahr dass es dich verletzt. 

Viel erfolg dabei!

LG, JaceZ

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten