mein ex will ne offene Beziehung mit mir...ich will das net so... dann waren wir am we zusammen mal weg u mich hat später ein typ an gesprochen.mein ex hat das gesehen und hat mich traurig u leicht sauer an gegeuckt.wieso?? Er wollte das doch so.Versteh das einer??
Vielleicht möchte er für sich ein Freifahrtsschein, aber bei dir kann er es nicht ertragen
offene beziehungen sind meist nur solange cool, wie sie von dem 'genutzt' werden, der sie wollte. wenn der andere partner dann auch mal was anderes hat, merkt oft der andere partner, dass er 'andersherum' gar nicht dazu bereit ist und es emotionell nicht wegstecken kann, wenn seine freundin mit nem anderen verschwindet. frag ihn einfach mal, warum er sauer war? oft kommen dann irgendwelche ausflüchte, dass das ja was ganz anderes wäre und außerdem warum gerade mit DIESEM typ usw...
Dein ex will wahrscheinlich eine offenen Beziehung, weil er immer noch Gefühle für dich empfindet. Mit dieser Art der offenen Beziehungen kann er dich weiterhin sehen . Du schreibst, dass du keine offene Beziehung so willst. Du musst dir selber klar werden was du willst. Wenn er schon traurig schaut, nur wenn du dich mit einem anderen Mann unterhälst, dann hat er das Gefühl dich ganz zu verlieren. Er setzt immer noch Hoffnung in eine Beziehung mit ihr. Sag ihm deutlich, dass es aus und vorbei ist. Du willst ihm am besten, wenn ihr seltener Kontakt habt.
Nun - so sind Mäner leider oftmals. Offene Beziehung bedeutet dann oft: Mann darf alles, Frau aber nicht. Durch die einfache Denkweise des männlichen Gehirns wird alles andere als Affront gewertet. Leider. Das ganze Thema stammt irgendwie auch aus frühmenschlicher Zeit, soll heissen, Mann verteilt viele Spermien, um hohe Anzahl Nachkommen zu haben. Da isses klar, dass er viele Mütter dazu braucht. Frau hingegen soll nur ihm gehören (manifestierter Besitzanspruch), da er sein "Rudel" oder sein "Herde" nur mit Erbgut seiner DNS bestückt sehen will. Viele Männer haben noch einen laaaangen Weg der Evolution vor sich... :-)
GALLARIAOY am 14. Oktober 2009 14:09 Eifersucht ist ein krankhaftes Verhalten. Mann will alles für sich alleine haben. Was natürlich nicht möglich ist. Eifersüchtige sollte man sofort verlassen, dass sie merken, dass man nicht ihr Eigentum ist. GALLARIAOY
Wie kann man mit dem EX ne offene Beziehung führen. Dachte sowas geht nur mit dem Freund. Antwort auf die Frage: Er ist sauer, weil er dich noch mag

Wie alt seid Ihr beide? Ich vermute mal noch sehr jung! Denn das ist alles Kinderkram. Sag ihm das - entweder will er eine offene Beziehung, dann ist Dein Verhalten ok - dann soll er sich am Riemen reißen. Andererseits darfst Du ihm in einer geschlossenen Beziehung dann auch nicht mit Flirten etc. reizen!

schau mal hier rein, bist du noch nicht schlauer geworden, lass die finger von ihn du machst dich unglücklich > http://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-sagen-was-er-will

warscheinlich will er nur einfach die freiheit sich selber umzusehen... kann das bei dir aber nicht ab.. und warum dein ex.. selbst wenn ihr ne offene beziehung führt, dann seit ihr doch noch zusammen.. ansonsten seit ihr das nicht und habt gar keine beziehung, nicht ma ne offene.
weil er immer zu mir sagt wir sind nur gute freunde.ich bin ja selber verwirrt wegen den
Elster79 am 14. Oktober 2009 14:08 ja dann würd ich sagen seid ihr nicht mehr zusammen und du kannst quasi machen, was du wilst, er hat dann nix mehr zu sagen...
Warum fragst Du nicht Deinen Ex? Kann doch sein, dass er Dich noch mag - aber wie sollen wir das beurteilen können?
Genau!!! Männer...ts
naja da sind wohl Frauen nicht anders ^^
aha.aber er hat es sich aj selber aus gesucht als muss er damit leben =P