Frage von PeterWacked, 25

Wieso ist enantone so teuer?

Die frage habe ich schon mal gestellt. Aber ich habe keine hilfreiche Antwort bekommen. Also warum ist enantone so teuer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Havenari, 14

Wenn Medikamente teuer sind, liegt das in der Regel daran, dass ein Unternehmen den Wirkstoff patentiert hat und ihn als Monopolist verkaufen kann.

Dann versucht dieses Unternehmen natürlich, möglichst viel daran zu verdienen, um die astronomischen Kosten der Entwicklung (dieses und 100 anderer Wirkstoffe, die es nie durch die Zulassungshürden geschafft haben) wieder einzuspielen.

Kommentar von PeterWacked ,

danke

Antwort
von herja, 13

Das ist doch nicht teuer ... Es gibt um ein vielfaches teurere Medikamente.

warum willst du denn das Medikament kaufen?

Kommentar von PeterWacked ,

ich habe früher immer enantone bekommen und ich wollte wissen wiedo enantone so teuer ist

Kommentar von PeterWacked ,

vieleicht ist das in der Apotheke wo wir das gekauft haben nur so teuer