Frage von Charlieee001, 19

Wieso ist einem dann kalt?

Heey.. Ich weiß nicht ob euch das schon einmal aufgefallen ist .. Oder ob das nicht bei jedem so ist ..

Also wenn ich im Bett liege und dann auf dem Rücken liege ist mir immer kalt. Aber auf dem Bauch dann nicht mehr .

Das ist bei meinem Freund auch so.

Also bei uns ist es generell eigentlich nicht kalt. Ist egal wo ich schlafe das ist immer so.

Weiß einer woran das liegt? :)

Bitte nur vernünftige antworten

Danke

Antwort
von Rango87, 19

Kommt, denke ich mal auch auf die Bett-/Deckensituation an.

Generell würd ich sagen:

Die wärmeerzeugenden Organe lieger ja eher richtung Bauch als rücken. Liegst du auf dem Rücken entfleucht deine Körperwärme in den Raum. Liegst du auf dem Bauch, führst du die viel Körperwärme wieder selber zu. Wärmst dich also mit deiner eigenen Körperwärme.

Kann allerdings auch sein, dass ich Blödsinn laber^^

Kommentar von ApfelTea ,

nein, das klingt gar nicht mal so blöd. :)

Kommentar von Rango87 ,

Na denn ist ja gut^^

Kommentar von sojosa ,

Hey, das klingt gut, irgendwie einleuchtend, also nicht nach Blödsinn.

Kommentar von Rango87 ,

Danke :)

Aber nur weil man etwas einleuchtend darlegen kann muss es nicht zwangsläufig stimmen. Man werfe einen Blick auf die Politik :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community