Frage von 240529091606035, 59

Wieso ist eine demokratische Wahl im Iran nicht möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 44

Hallo! Der Einfluss der Religion - in dem Fall der Islam- ist zu groß. Alles Gute.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 29

Weil dort die Religion -oder was einige wenige darunter verstehen- das Sagen hat. 

Antwort
von S20000, 16

Es gibt ein "Wächterrat", der Kandidaten die gegen das Regime sind ausscheidet.

Antwort
von meliglbc2, 21

Warum sollte sie denn dort unmöglich sein?

Den Islam kann man dort schwierig aus dem Staat "abschaffen" aber unmöglich ist es nicht.