Frage von WurstMitFleisch, 124

wieso ist ein opel corsa mit 1.2 16v recht schnell?

ich frage mich das mein kumpel hat ein bmw jetzt und der opel corsa ist innerorts schon 60-70 gefahren es war nachts und auf der landstrasse hat der aufeinmal beschleunigt über 120 hatte der drauf er wäre fast davon gefahren aber wieso geht der so gut?

und wieviel ps hatte der? der war ungefähr baujahr 2003 oder früher! kein neueres model.

Antwort
von JaneDoe18, 36

Ach verdammt. Wollte die Frage nicht erneut stellen sondern mich eigentlich an einer Antwort versuchen. GF ist aufem Handy manchmal wirklich nur schwer ertrĂ€glich. 😒

Zum Corsa, der 1.2 hat "regulĂ€r" 75Ps. (Zumindest der C). Und ja, der beschleunigt generell recht gut, wenn man ihn entsprechend hoch drehen lĂ€sst zieht er natĂŒrlich nochmal deutlich mehr.

Er ist halt relativ leicht, meine der hat etwas unter 1 Tonne wenn ich meinen Schein gerade richtig im Kopf habe.

Meiner lÀuft (laut Tacho) 190 Spitze. Da ist die Drehzahl dann aber auch kurz vorm roten Bereich.

Davon mal abgesehen, innerorts maximal 50, ausserorts 100. Das gilt auch Nachts! Kann teuer werden. ;)

Antwort
von Alopezie, 31

Da drückte er druff aufs Pedal ;) Der corsa ist ein leicht Gewicht, seine 75PS bringen ihn gut voran.

Antwort
von Rockuser, 72

Weil das Auto kaum Gewicht hat. Ich empfehle Mini VR. Da ist nur Fliegen schöner.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Wofür steht VR?

Kommentar von Rockuser ,

Keine Ahnung. Den hatte mein Kollege. Der hatte 90KW. der lief locker 200. Das war ein Turnschuh vom Feinsten.

Kommentar von DuNullSeiStill ,

Bei mir steht V für V Motor und R für Reihe.Ist beim VR6 ne Besonderheit.Normalerweise haben V Motoren zwei Zylinderköpfe aber der VR hat nur einen.

Kommentar von Rockuser ,

Dann vertue ich mich vermutlich, mit dem KĂŒrzel. So Ähnlich, muss die Karre gewesen sein.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-mini-john-cooper-works-18-zoll-alu-f%C...

Antwort
von DuNullSeiStill, 63

Audi hat vier Ringe.Bei Opel ist der erste schon durchgestrichen.So ein Quatsch.70 im Ort ist zwar für eine Ortschaft zu schnell aber doch nix besonderes.Mein Golf VR6 ist 23 Jahre alt und schafft noch fast 245 auf der Bahn.Das hat auch mit dem Alter nichts zu tun.

Antwort
von roboboy, 31

Wahrscheinlich ein Aufgeladener Motor. Dann holt der Corsa da schon 80 PS oder mehr raus. Wenn dein Kumpel noch ein wenig am Ladedruck geschraubt hat, dann auch locker mehr :)

Und bei dem Gewicht vom Corsa führt das zu einer ganz Ordentlichen Beschleunigung.

LG

Antwort
von Dunkel, 47

Du hast alle Daten die man benötigt um die Antwort zu googeln.

Funktioniert prima. War selbst neugierig und hab eben nachgeschaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten