gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieso ist ein mensch der gegen juden sit ein antisemit und kein rassist??

gefragt von lagerregal am 23.04.2009 um 21:16 Uhr

jetzt könnte man sagen, weil es eine religion ist, aber ich habe erfahren, dass man nur als jude geboren werden kann. das heißt wenn ich als christ jetzt jude werden möchte ist das nicht möglich und die juden kommen ursprünglich ja von einem bestimmten teil der erde, hat also genau die eigenschaften die ein volk ausmacht. sie bezeichnen sich sogar als das auserwählte volk und nicht als die auserwählte religion.

mfG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

rasse (117)
Rassismus (92)
Antisemitismus (17)