Frage von LadyBump20, 68

Wieso ist ein Klavier wichtiger als eine Geige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michael201604, 25

definiere doch mal bitte "wichtig" !

Was genau meinst Du damit?

Jeder empfindet beim Musizieren etwas anderes, daher muss die Frage jeder für sich selber beantworten, was für Ihn wichtig ist.

Meinst Du allerdings eher, warum das Klavierspielen nach wie vor am meißten nachgefragt ist, dann liegt das vielleicht an der Vielseitigkeit des Instruments.

Klassik-Jazz-Rock- alles gleichermaßen gut spielbar, wobei Geigen z.B. in der Unterhaltungsmusik gerade mal noch als Begleitinstrument im Hintergrund gefragt ist... darauf will keiner hin arbeiten...

Kommentar von LadyBump20 ,

mein lieber michael, das ist doch ein alter musikerwitz...aber keiner hat es erkannt...sag bloß du kennst ihn nicht:-))

Kommentar von michael201604 ,

ach dann war es wohl im Tema falsch eingeordnet, hätte wohl unter "Witze" stehen sollen?

;-)

jaja, und der Unterschied zwischen Klavier und Geige ist dann wohl die Brenndauer?

Antwort
von PurpurSound, 4

Diese frage ist etwas mühselig da -wie schon erwähnt- nicht klar wird was du unter "wichtig" verstehst.

"Wichtig" ist -wie "gut", "gross", "bedeutend"- ein sehr subjektiver und zu inkonkreter begriff. Da müsste man schon etwas tiefer schürfen was ich mir an dieser stelke aber ersparen will.

Lg max

Antwort
von DerTurnschuh, 42

Wer behauptet das denn? Das ist doch auch ein total irrsinniger Vergleich. Man kann genauso wenig Gitarre mit Flöte vergleichen. Die Geige ist ein Streichinstrument und das Klavier ein Tasteninstrument. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten