Wieso ist ein 800.- PC schlechter als ein 400.-?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die Grafikkarte drauf an woe flüssig games laufen. Da kannste den besten prozessor haben, und der andere nen A6, der mit ner extra grafikkarte wird immer flüssiger laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann verträgt der teurere PC einfach Minecraft nicht so gut..
Denn das läuft mit Java
Da kommt es meistens auf das System an,
aber normalerweiße ist ein teurerer PC immer besser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Prozessoren und Grafikkarten nicht vergleichbar sind. 
Laptop Innereien sind immer "beschnitten" und oder haben niedrigere Taktraten als vollwertige Dektoplösungen. 

Das wird aus zwei Gründen so gemacht: 
1. Abwärme: Ein Laptop kann allein aufgrund seiner Größe keine 200Watt abwärme abführen. (Die eine Grafikkarte durchaus erzeugen kann)
2. Stromversorgung: Hier bauen die Laptop hersteller natürlich immer noch so, dass das Gerät auch portabel sein soll. Spricht wenn eine vollwärtige Grafikkarte darin stecken würde, würde sie den Laptop akku in Minuten leer saugen. 

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann hat er sich denn diesen Laptop gekauft?

Also entweder wurde er überm Tisch gezogen oder sein Computer ist schon zugemüllt mit Malware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milchbrot3
16.04.2016, 14:03

Etwa vor 2 Monaten

0

PCs sind deutlich schneller als Laptops ähnlicher Preisklasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?