Wieso ist EA so unbeliebt und gehasst?

7 Antworten

Also bei uns hasst niemand EA.

Und ja EA produziert viel, es ist aber auch eine riesen grosse Firma.

Das mit Battelfield gegen COD ist eine Sache für sich.

Ich mag EA

naja auf den BF -> CoD piss will ich ja nich aus

Weil EA alles so schnell wie möglich rausbringt, obwohl es noch gar nicht richtig fertig ist etc.

LG

Das ist totaler quatsch, alle 2-4 jahre kommt ein neues bf... und die cod reihe erweitert sich jedes jahr um 3 teile und verändert sich nie.

@Lagiacrus

Nur weil du lange brauchst, heisst es nicht, dass es fertig ist. Wenn du dein Schnitzel 3 Stunden brätst muss es nicht zwingend noch geniessbar sein. BF4 hätte laut Aussagen von DICE noch mindestens 5 Monate gebraucht, aber EA hat Druck gemacht, damit es schnell rauskommt VOR CoD. CoD mag immer das gleiche sein und ich finde es langweilig, aber es funktioniert von Anfang an sauber. Und was rauskam durch den frühen BF4 Release ist dir hoffentlich bekannt, ansonsten google mal nach dem BF4 Netcode, der so kaputt ist, dass es ein Wunder ist, dass man es mit Patches wieder halbwegs spielbar gemacht hat. Übrigens kommt dieses Jahr BF Hardline, seltsam, denn letztes Jahr kam erst BF4. Noch dazu arbeitet man gerade mit DICE an einem neuen Mirrors Edge Ableger. Dazu soll nächstes Jahr ein Star Wars Battlefront-Ableger erscheinen. Auch von DICE. Klar kommt nur alle 2 Jahre was neues. Bau du mal 5 Häuser gleichzeitig. Die Frage ist nur, WIE es dann ist, wenn es erscheint und bei EA heißt es ganz klar: nicht vollständig. Fertig ist es erst, wenn es dann schon 6 Monate draussen ist. Insofern ist die Antwort von LelouchRasin durchaus richtig.

P.S: CoD kommt jedes Jahr ein neuer Teil raus, weil es 1. Zwei Studios sind, die an diesem Spiel beteiligt sind (und sich in diesen 2 Jahren meist ausschliesslich darauf konzentrieren, zumindest kenne ich infinity ward nur von der Reihe), und 2. nun eines dazukam, man also 3 Entwickler hat, die sich sogar aufteilen, weil man nun Next-gen und Current-gen Konsolen trennt (ja, es kommen 2 Versionen von Advanced Warfare), um die PC und die XBO und PS4 nicht aufzuhalten. Darum aknnst du jedes Jahr ein neues CoD rauswerfen, weil dann jede Firma 2 Jahre Zeit hat und dazwischen dann die andere fertig ist.

Nunja. Im Grunde genommen ist so: EA veröffentlicht alles zu früh, noch dazu läuft nichts, was sie anpacken, gehen nicht auf Kritik der Spieler ein. Schlagen Kapital mit sog. "Mikrotransaktionen". Denken sie seien gut, dabei sind sie es nicht. Rechtfertigen sich für nichts, was sie wirklich verbocken. Glauben, dass nur weil es 10 mio. registrierte Origin-User gibt, alle ihre Spiele lieben, dabei braucht man Origin mittlerweile um überhaupt ein paar gute Spiele (Plants vs. Zombies, SimCity, Sims) installieren zu können. Ich MUSS es also installieren. Sie fahren beliebte Serien, wie Need for Speed gegen die Wand und wundern sich, dass alle das Spiel kritisieren, programmieren nochmal den selben Mist mit anderem Namen und das, was viele Fans dann schon seit 3 Ablegern wissen, bemerkt dann auch EA, nämlich, dass es Bockmist ist, was sie da abliefern. Die Server der EA-Spiele sind schelcht, aber EA denkt sie seien der Hammer, was Battlefield-Spielern an dieser Stelle ein wahres Wort sein dürfte. Und wenn EA es einfach verbockt mit einer Reihe, die sich früher sehr großer Beliebtheit erfreute, aber aufgrund EA´s miserablen Promotion und auch sehr innovativen (<--Sarkasmus) Gameplay und Online-Ideen von den (ehemaligen) Fans gemeiden wird, wird die Reihe einfach als "erfolglos" abgestempelt und auf Eis gelegt (genau so geschah es mit MoH). Natürlich hat man Spiele von EA. Ich mag Battelfield auch sehr, aber BF4 war alleine wegen der Story kein Vollpreistitel. Ich meine, einen taubstummen Soldaten (Sgt. Recker) mit Spasmen im Handgelenk zu spielen ist langweilig, noch dazu war die Handlung nutzlos. Lieber einen blanken Online-Titel, denn 70 Euro gebe ich für sowas nicht mehr aus. Und das ist das Problem mit EA. Die verlangen viel Geld, für ein Spiel, das erst fertig gepatcht werden muss und der Singelplayer nur da ist, um es als vollwertiges Spiel vermarkten zu können (damit man 70 Euro verlangen kann). EA Spiele habe ich natürlich auch die Klassiker, aber es ist auch schwer ein Spiel zu kaufen, das nicht irgendwie mit EA in Verbindung steht mit einem Marktanteil von knapp 25%. Quasi jedes vierte Spiel ist von EA, logisch, dass es mal interessant wirkt. Und nur weil jeder etwas hat, heisst es nicht, dass es gut ist. Viele User bereuen den Kauf eines EA-Produkts, meist aufgrund oben genannter Aspekte. Ich glaube sogar die Entwickler bereuen es. Mir tut es überhaupt nicht Leid, dass EA solche Shitstorms abbekommt, die haben die sich verdient! Mir tun lediglich die Entwickler leid. Wenn du EA magst, ist es legitim, aber denke mal genauer darüber nach, was die alles einführe um Geld zu machen. Ich verweise auf Battlepacks in BF4, die man mittlerweile für 2,50 € kaufen kann, obwohl man die für jeden Levelaufstieg hinterhergeworfen bekommt. In Dead Space 3 waren bereits am ersten Tag Artikel im Store, die das Spiel vervollständigt haben. Gegen Gebühr natürlich. EA verschenkt auf Origin nun die Spiele, die ohnehin ausgemustert wurden, weil sie zu alt sind und sie schon fast jeder hat. Würde es dir gefallen, verkaufe man dir ein Auto, aber würde zusätzlich Geld verlangen, damit der Motor dabei ist? Ich habe das bei meinem Auto vorrausgsetzt. EA Spiele sind nicht schlecht, nur weil EA drauf steht, nur EA hat es sich in letzter Zeit bei vielen Spielern verscherzt. Darum haben sie ja zweimal in Folge den Preis "Worst Company in America" gewonnen und waren dieses Jahr wieder nominiert.

Sie hat zwar sehr viele extrem gute Spiele entworfen, verhält sich aber neuerdings (soweit ich das mit 16 bewerten kann) ziemlich geldgierig und schlecht dem Kunden gegenüber. Beispielsweise Simcity, für das man ohne Begründung eine konstante Internetverbindung gebraucht hat oder auch Dead Space, wo sie es geschafft hab einen Ingame in ein Vollpreistitel (!) einzuprogrammieren. Bin BF fan/Zocker aber wars nicht so das es bei extrem vielen (wirklich sehr vielen) nicht funktioniert, oft abstürzt etc? Hätten sie es als BF4 alpha verkauft hätten sie wohl weniger Shitstorm deswegen. PS: Es gibt Gründe warum EA zweimal in Folge innerhalb Amerikas zur schlechtesten Firma des Jahres nominiert wurd ;)

Such einfach mal in Google: EA sucks. Es gibt sogar eine Webseite die sich nur zu diesem Thema befasst :D

also der hauptgrund ist eig nur dass es so teuer alles is?

@Lagiacrus

Nein, das sie sich z.B.: erdreisten in ein für 60 E gekauftes Spiel bestimmte Gegenstände nur für Geld freischaltbar zu machen. Auch das sie durch denn fast immer angewandten Online-Zwang Spieler davon abhalten ihr gekauftes Spiel zu spielen, da die Server von EA mit denn vielen Spielern nicht klarkommen und abschmieren.

@serra4

naja so in etwa meinte ichs ja ;D

@Lagiacrus

Dann hoff ich mal das dus so verstanden hast wie ich meine :D