Frage von ldrpd, 99

Wieso ist DMT verboten?

Schließlich ist es sogar in fast allen Lebewesen vorhanden!

Antwort
von TrustHoerer, 84

DMT, ist einhalluzinogenes Tryptamin-Alkaloid, welches in etlichen Pflanzen, in den Hautdrüsensekreten der Aga-Kröte sowie auch im Menschen und in Säugetieren zu finden ist

Dadurch das DTM deine Visuelle Aufnahme (sehen) verändert läuft es als Betäubungsmittel.

Auch wenn es im Körper enthalten ist braucht der Körper es nicht zusätzlich aufnehmen.

Frag da mal Wikipedia.
Da wird das echt gut erklärt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin

Antwort
von seife23, 46

Die Bundesregierung ist nicht die hellste, was unsere Drogengesetze angeht. (Punkt 1)

Außerdem ist es ja egal, ob wir Menschen das Zeug selber im Body haben. Wirken tut es ja trotzdem nicht einfach so und um gezielt einen DMT-Rausch auszulösen muss man es von extern zuführen. (Punkt 2)

 Andernfalls müsste man ja auch sagen, dass Adrenalin und 5-HT legal sein müssten, da der Körper sie selbst produziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten