Frage von DenisSulovic22, 174

Wieso ist dieses ältere 4K Model von Sony Fernsehern teurer als neuere Modelle?

Wieso ist dieses Modell hier (siehe Link) beispielsweise fast doppelt so teuer als der neue Sony KD 49 XD 7005 BAEP? Obwohl das alte Modell aus dem Link nicht mal HDR kann? Und das oben genannte neue Modell hat sogar HDR! Wieso ist dann das alte Modell teurer?   :

https://www.amazon.de/dp/B00KWTDMVS/ref=asc_df_B00KWTDMVS36371435?smid=A1GIB3RXC...

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Gaming, 112

Der Preis dieses Fernsehers ist nicht mehr repräsentativ, da es sich um letzte Einzelmodelle handelt. Gerade bei Techprodukten mit ihrem schnellen Entwicklungskreislauf ist es üblich, daß immer irgendwo Einzelstücke übrigbleiben. Es ist dagegen nicht üblich, daß jedes Einzelstück auch reduziert rausgehauen wird.

Wert ist der seinen preis natürlich nicht mehr. Aber ein Dummer findet sich immer.

Kommentar von KanaxInBS ,

Sieht man auch bei vielen anderen Produkten, die Logitech Performance Mouse MX kostet bei Ama bspw. ~110€, vor 1,5 Jahren, als der Nachfolger MX Master erschien, hat man die noch für ~60€ bekommen und nun will man eben die Restbestände noch möglichst gewinnbringend verkaufen.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

manno, soll ich meinen jetzt schnell verkaufen und dann den neueren da kaufen für 750€?

Antwort
von billootze, 127

Die Herstellung war früher teurer.

Ja dann muss man es doch reduzieren den Preis.

Antwort
von Swagger18, 98

Ich glaube dir ist ein Fehler unterlaufen. Der xd8005 unterstützt hdr und der xd7005 nicht. Deshalb isd der xd8005auch teurer.

Xd8005? Wovon redest du ? Im Link ist der kd49x8505b zu sehen ?!!

Kommentar von Swagger18 ,

Amazon hat mich zum neueren model xd8005 weitergeleitet. Dennoch hat der xd7005 kein hdr und der der 8505 besitzt im Gegensatz zum 7005 noch 3d. Also ist der Preis trotzdem verständlich.

Doch der xd7005 hat HDR, soll ich dich auf die SOny seite Verweisen ?!!

Dann setze nächstes mal doch bitte den link der sony seite ein und nicht einen amazon link. Der verlinkte fernseher besitzt nämlich kein hdr. Vom Xd7005 Fernseher gibt es nämlich A, B, C und für dieses jahr vermutlich schon oder bald D Modelle. Die Buchstaben stehen für das Erscheinungenjahr, A also für 2013, B 2014, C... . Der verlinkte Fernseher ist demnach vermutlich ein B Modell. Das erklärt also doch schon mal teilweise den Preis. Zudem solltest du wissen das die Zahlen beim Modellnamen (also Xd7 oder xd8) auch für etwas stehen. Generell ist mit höherer zahl auch die Leistung höher. Sprich kann zb 3d oder hat einen bessere/aktuellere Hardware verbaut. Also besitzt der xd8 wahrscheinlich mehr Power was auch nochmal den höheren Preis stützt. Und wie auch schon jemand anderes geschrieben hat kan durch den technischen vortschritt vessere hardware günstiger angeboten werden als nich vor ein paar jahren. Deshalb liegen die aktuelleen modelle auch so bah an den Preisen der vorgängermodelle.

Ich weiß das der Verlobte Fernseher kein HDR hat, das ist ja auch mein Fernseher, der xd7005 hat aber HDR und kostet nur 750€! So herum. Und aus diesem Grund ist er fast doppelt so BILLIG? Nur weil er kein 3D hat. Nun gut ich verstehe deine Antwort aber mich regt Sony langsam auf weil es ist unfair mir gegenüber ein HDR Fernseher für den halben Preis eines NICHT HDR Fernsehers zu verkaufen nur wegen 3D und evtl bisschen bessere Hardware, dann soll der aus dem Link doch noch billiger werden und nicht der neuere billiger werden.

Leider sieht man das ja heute öfters, dass man denkt die produkte wären in vergessenheit geraten und der Preis deshalb nicht angepasst worden. Deshalb ist es wichtig sich vor einem kauf immer zu informieren. Aber naja im nachhinein ist man immer schlauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community