Frage von Andromeda20, 175

Wieso ist dieser PC so billig/Was an ihm ist so "schlecht"?

Hi, dieser PC ( http://www.systemtreff.de/PC-SYSTEM-10-CORE-A8-7600-4x38-GHz-16GB-RAM-128GB-SSD-...) ist ja relativ billig. Für mich als Komplettlaien sieht der aber relativ gut aus. Was an ihm ist dann so "schlecht", dass er so wenig kostet?

Antwort
von gooo606, 149

die schwächen des pc's sind eindeutig gpu und cpu (eine amd cpu mit integrierter grafik --> nicht zum zocken) außerdem wird der pc wahrscheinlich ein ziemlich billiges netzteil besitzen. für spiele wie minecraft und csgo reicht das aus, aber wenn du spiele wie bf oder witcher spielen willst solltest du dich nach etwas anderen umgucken

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 129

10 core ahahahaha. Der hat nicht 10 Kerne sondern das ist sein Name. Da hätte auch stehen können: PC Ute. 6 Kern Grafik ist auch falsch.

Der ist vor allem so billig weil alte und billige Hardware drin steckt die kein vernünftiger Mensch in einem neuen PC erwartet.

Wenn du nur Office machst und Youtube oder Filme gucken willst, ist der super.

Spiele nur sehr alte oder anspruchslose (z.b. WoW).

Kommentar von kloogshizer ,

Wieso 4 Kerne CPU + 6 Kerne GPU = 10 Core ;)

Kommentar von burninghey ,

Nagut ich habs vermutlich etwas hart formuliert, aber der Shopbetreiber schreibt vorsätzlich falsche Beschreibungen.

Der PC ist für Office mit SSD sehr sehr gut, und für einfache / alte Spiele ebenso. Aber ich würde da nix bestellen egal wie billig der PC vielleicht ist.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

WoW ist also ein "Anspruchsloses" Spiel? Ich glaube du solltest dich diesbezüglich mal informieren. Die Systemanforderungen seitens Blizzard sind mehr als absurd :D

Kommentar von burninghey ,

Habs früher selbst gezockt. Für heutige Systeme ist es wirklich anspruchslos. Damals war es der PC-Killer schlechthin :D

Ich rede dabei nicht von Ultra Settings, sondern spielbar oder nicht spielbar. Läuft man auf Aegwynn durch die Hauptstadt, wird man garantiert ein paar fps Drops erleben.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 129

Gehäuse, Festplatten, Kühler und vor allem Netzteil sind teils unter aller Sau bzw. zu billig, der Prozessor ist dem Preis noch relativ angemessen.

Antwort
von Muhviehstarx3, 51

Die Bezeichnung "10-Core" finde ich sehr irreführend.

Wenn ich einen Ersatzreifen im Kofferraum habe, hat mein Auto dennoch 4 Reifen.
Auch wenn einer im Kofferraum liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten