Frage von MYmobilePHONE, 116

Wieso ist dieser Computer so billig?

Ja Moinsen, Ich bin auf der suche nach ein Computer und habe eben diesen Computer gesehen, der Computer kostet 375,00€ und frage mich wieso der so billig ist, er ist auch eine B-Ware also die Verpackung fehlt. Er hat auch kleine Fehler, könnt ihr mir mal erklären was mit "Kleine" Fehler gemeint ist? Und falls ihr ein besseren PC findet bitte den Link schreiben :)

Artikelzustand: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers

Einzelheiten:

CPU: Intel i5 4460 4x3,2 Ghz - 4.te Generation

Festplatte: 1000GB HDD S-ATA III

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-Ram

Grafikkarte: GT 720 mit 2GB Ram

Laufwerk: DVD-Brenner

Anschlüsse:

Front: SD-Cardreader/ 2xUSB 3

Hinten: 4x USB 2.0

1x Soundausgang (3,5mm Klinke)

1x Microfoneingang (3,5mm Klinke)

1x Soundeingang (3,5mm Klinke)

1x VGA

1x HDMI

1x Lan

Betriebssystem:

Windows 8.1 Home Premium - Update auf 10 bereits eingespielt

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 19

Exakte Netzteil-Bezeichnung ? -> wenn nicht genannt, dann Verdacht auf Billig-Böller / PC-Killer 

Grafikkarte: GT 720 mit 2GB Ram

Büro-Grafik für MS-Office -> Nichts für Spiele

CPU: Intel i5 4460 4x3,2 Ghz - 4.te Generation

Nicht das aller neust, aber noch sehr gut brauchbar, auch für Spiele 

Windows 8.1 Home Premium - Update auf 10 bereits eingespielt

Dieses "Upgrade" ist ja Gratis ^^

aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers

Musst du genauer nachforschen

Kommentar von surfenohneende ,

http://www.ebay.de/itm/Medion-PC-Intel-i5-4460-1TB-HDD-8GB-Ram-GT720-Win-8-1-10-...

Netzteil ist qualitativ OK ( OEM-Teil von FSP / Fortron ) , aber zu schwach -> wegen Büro-Grafik

Antwort
von MYmobilePHONE, 29

Link: http://www.ebay.de/itm/Medion-PC-Intel-i5-4460-1TB-HDD-8GB-Ram-GT720-Win-8-1-10-...

Preis:
375,00€

Kommentar von Marbuel ,

Dann rechne mal: 150 CPU, 50 Grafikkarte, 50 Mainboard, 30 Netzteil, 40 Platte, 20 Gehäuse, 40 RAM.

Was ist daran jetzt so sagenhaft billig? Vor allem für B-Ware.

Kommentar von MYmobilePHONE ,

Also lohnt er sich?

Kommentar von Marbuel ,

Er ist ungefähr das, was man für das Geld erwarten kann. Weder teuer, noch sonderlich billig. Für was halbwegs vernünftiges zum zocken musst du meiner Meinung nach etwas mehr investieren. So ca. 600 Euro sind in meinen Augen unterster Einstieg. Ungefähr so würde für mich derzeit das Minimum in die Gamer-Welt aussehen:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load\_basket=c78620088975b8e1b020eaee43225d9257...

Antwort
von DY300, 54

Ich weiß nicht genau was der Fehler da ist aber was ich sagen kann ist das der PC eigentlich ganz gut ist nur wenn du auf ihn zocken willst müsstest du die Grafikkarte wechseln

Antwort
von Alopezie, 41

Schick erstmal den link bevor du hier groß rum kopierst.

Kommentar von Alopezie ,

Wirklich billig ist er nicht. 

Antwort
von priesterlein, 40

Du schreibst keinen Link, willst aber Links haben? Du schreibst "billig", nennst aber keinen Preis. Fehlt da noch die Hälfte?

Antwort
von INetNeuland, 50

Mit kleinen Fehlern könnte im schlimmsten Fall auch ein Hardware-Defekt gemeint sein, oder ein Betriebssystem Fehler. Mich interessiert wieviel der PC kostet? Was hat der Pc für Mängel (Beschreibung des Verkäufers lesen)?

B-Ware ist Ware aus zweiter Hand. Die Ware kann manchmal auch keine Garantie mehr haben bzw. der Pc wurde schonmal ausgepackt und aufgrund von Fehlern zurückgeschickt!

Mich interessiert jetzt: Wieviel kostet der Pc und was für Mängel hat er?

Kommentar von Marbuel ,

Das bezweifle ich, dass damit auch ein Hardware-Fehler gemeint sein kann. Es ist ohnehin nur de Ebay-Standardtext und auch der einzige, den man zur Verfügung hat, wenn man geöffnete Neuware verkaufen will.

Der Verkäufer selbst schreibt:

"Die Hardware ist neu, lediglich die Gehäuse sind B-Ware und können daher Gebrauchsspuren haben."

Das heißt, hier liegt definitiv kein Hardware-Fehler vor. Das Ding funktioniert (zumindest nach aktuellen Wissenstand des Verkäufers) und wird auch als funktionierend verkauft. Lediglich mit geöffneter Verpackung und eventuell ein paar kleinen Schönheitsfehlern am Gehäuse. Stinknormale Retouren-Ware, würde ich sagen. Garantie gibt es ohnehin nur, wenn man extra dafür bezahlt, aber er hat 2 Jahre Gewährleistung, wie bei Internetkauf üblich, mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Garantie habe ich auch bei Alternate, Mindfactory oder wie sie alle heißen, keine. Außer, ich zahle extra dafür.

Kommentar von INetNeuland ,

Stimmt habe nicht richtig gelesen du hast natürlich Recht :) Trotzdem würd ich von dem PC die Finger lassen :)

Antwort
von Lieberbunny, 38

Du hast keinen Preis angegeben und ganz ehrlich würde ich die Finger davon lassen.

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
ab € 161,29

B-Ware kann kleine Fehler wie Kratzer, abgebrochene Kanten, fehlende Garantiekarte usw. bedeuten.
Kopier das und gibs bei google ein, dann weist du eventuell mehr

Antwort
von Lokicreed, 55

Hey,

hier steht garkein Preis in deiner Frage =)

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 56

Wieso sollte er teuer sein? Das beste ist noch die CPU. Der Rest ist schlicht und ergreifend halt nichts besonderes. Kleine Fehler heißt vielleicht geringe Gebrauchsspuren.

Mein Freund hat ein schlechteren PC und kann damit GTA 5 spielen

Kommentar von Alopezie ,

Und woher weißt du das seiner schlechter ist? Du kannst nichtmal beurteilen ob der Preis in Ordnung ist, wie willst du sagen können das dein Kumpel ein schlechteren hat? GTA5 kann man auch auf niedrigsten Einstellungen spielen, dazu braucht man keinen guten PC 

Kommentar von Marbuel ,

GTA mit ner schlechteren Karte als 720? Das möchte ich sehen. Gerade so mit niedrigster Detailstufe und niedriger Auflösung vielleicht.

Gibt es vielleicht ein besseren? Will so ein für 400-500€ bekommen...

Und ich will ja später noch aufrüsten

Kommentar von Marbuel ,

Wenn, dann nur gebraucht. Würde mal bei Ebay schauen. Mit Glück geht da schon was. Dieses abgeschlossene Angebot zum Beispiel ist der Beweis:

http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-GeForce-GTX-960-4GB-intel-i5-4440-3-1-GHz-8GB-R...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community