Frage von LessThanThree, 59

Wieso ist diesem Arbeitgeber ein einwandfreies Führungszeugnis wichtig?

Ich bewerbe mich derzeit bei ein paar Unternehmen und sehe gerade, dass bei Arbeitgeber xy ein einwandfreies Führungszeugnis verlangt wird. Es ist weder ne staatliche Stelle, noch bei einer Sicherheitsbehörde oder so... es ist im Prinzip wie ne lokale Bäckerkette (es ist kein Bäcker, nur vom Prinzip her)....

allerdings impliziert der Job auch Auslandsreisen...kann es damit was zu tun haben? Wobei ich die Voraussetzung auch bei anderen Angeboten mit Auslandsreisen nie gesehen habe.

btw: ich habe natürlich ein einwandfreies führungszeugnis, finds trotzdem komisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros, 31

Könnte auch sein, daß er sehr böse Erfahrungen mit einem Angestellten machen mußte und nun auf Nummer sicher gehen möchte.

Ich denke schon, daß es einen Grund geben wird!

Kommentar von amdros ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von MatthiasHerz, 32

Vermutlich hat jener Arbeitgeber schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht mit vorigen Arbeitnehmern oder Du kommst dort in Kontakt mit sicherheitsrelevanten Geräten, Gebäuden, Personen, was auch immer.

Du könntest einfach dort nachfragen.

Antwort
von herja, 23

Jeder Arbeitgeber kann ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen, wozu auch immer.

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Weil er nicht will, dass jemand in die Kasse greift?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten