Wieso ist die Wlan Verbindung manchmal so schlecht oder geht kaum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Yoshiro21,

du nutzt also einen Speedport, richtig?

Es gibt verschiedene Einstellungen, an denen du Änderungen durchführen kannst, um so eine Verbesserung der Verbindung über WLAN zu erreichen.

Direkt im Routermenü kannst du den voreingestellten Kanal wechseln. Vermeide dazu "automatisch", sondern wähle einen festen Kanal. Zu beachten ist hierbei, dass auch Haushaltsgeräte wie z.B. eine Mikrowelle oder auch ein Schnurlos-Telefon auf den Frequenzen bestimmter Kanäle senden.

Siehst du auch Netzwerke deiner Nachbarn? Dann stimm dich am besten mit diesen bei der Kanalwahl ab.

Auch kannst du bei den Frequenzbändern und beim Übertragungsmodus andere Einstellungen ausprobieren.

Das ist erst einmal jede Menge Probierarbeit, kann sich aber lohnen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoshiro21
09.04.2016, 01:19

Woran seh ich ob das telefon zur frequenz passt oder welchen kanal ich wegen meinen nachbarn vermeiden soll? Und wie sehe ich ob die richtige frequenzbänder und übertragungsmodus habe? Kenne mich nicht so gut aus mit dem zeug :/

0
Kommentar von Yoshiro21
10.04.2016, 03:05

Danke :)

0