Frage von PascalKlabuhn, 58

Wieso ist die Verbindung zum Wlan Netzwerk nicht möglich?

Seit mehreren Tagen ist die Verbindung zum Wlan Netzwerk mit dem Samsung Galaxy Tab nicht mehr möglich. Andere Geräte, wie mein S5 können sich ohne Probleme mit dem Netzwerk verbinden. Versuche den Router zu restarten haben sich leider nicht als nützlich erwiesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 40

Mit hoher Sicherheit liegt es an falschen Einstellungen. Da müsstest Du an dem Mobiltelefon die Netzwerkeinstellungen öffnen und sehr wahrscheinlich korrigieren. Du kannst entweder DHCP einstellen oder eine feste IP einrichten. Dazu müsstest Du die IP-Atressen des Routers und des DNS-Servers wissen. Das sollte im Kleingedruckten des Routers stehen.

Kommentar von Kuno33 ,

Natürlich würde mich interessieren, ob es funktioniert hat.

Antwort
von Ifm001, 30

Hat es denn vorher mal funktioniert?

Klappt die Verbindung mit anderen WLAN-Netzen?

Die Konfiguration des Routers wurde seit dem letzten "positiven Kontakt" nicht verändert?

Wenn Du auf alle drei Fragen sicher(!) mit "Ja" beantworten kannst, entferne mal in der Liste der WLAN-Netze am Handy das betroffene Netzwerk und verbinde dich neu mit den Netz. Andernfalls beantworten die Fragen.