Wieso ist die Stiefmutter meiner besten Freundin so komisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe Stimmungsschwankungen (lasse die aber nicht raushängen; auf fremde wirke ich immer gleich, habe ich schon oft gehört), schreie zwar nicht rum, sage aber außer dem Anstands-Hallo oft gar nichts, bin für Fremde sicher durch und durch komisch und hab 2 Pferde, nen Hund und nen Vogel (letzterer ist für alle anderen aber unsichtbar ;).

Ich trinke seit 2010 keinen Tropfen Alk, ich nehme keine Drogen und ernähre mich gesund, bin jeden Tag an der frischen Luft...ne, keine Ahnung. Manche Menschen sind seltsam, ganz ohne Grund. Leben und leben lassen, solange niemandem anderen (inkl. ihrer Tiere) dabei geschadet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Menschen sind nicht alle gleich. Unausgeglichenheit, Stimmungsschawnkungen, usw. usf. können so viele Ursachen/Auslöser/Hintergründe haben, dass man das als Ausenstehender nicht beurteilen kann und ganz sichernicht an Hand von einem Satz. Wenn es deine Freundin stört, soll sie mit einer Erwachsenen Vertrauensperson darüber sprechen.

Was die Viecher damit zu tun haben, st jetzt nichtunbedingt für mich ersichtlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so eine haben wir auch im Stall, die Frau hat einen Mann, zwei Kinder, 4 Pferde, 3 Hunde und hat permanent schlechte Laune.

Das ist Überforderung, verbunden mit Unzufriedenheit. Da kann man nix tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ich denke mit den mageren Infos kann dir niemand weiterhelfen. Was für Tiere sie hat wäre hier wohl am wenigsten interessant gewesen. Du könntest einzelne Situationen mal beschreiben und ihr Verhalten sonst. Wir können dabei aber auch nur vermuten, kennen die Stiefmutter deiner Freundin ja nicht. 

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es keine richtige Antwort ist: Es geht Dich nichts an! Jeder Mensch hat eigene Probleme und auch Krankheiten, die wir aus der Entfernung weder beurteilen noch einschätzen können.Was Du "komisch" findest, ist bestimmt für den einen oder anderen ein ganz normales Verhalten.

"Komisch" finde ich, daß Du die Tierhaltung hier so akribisch beschreibst. Solange es den Tieren gut geht, gilt mein 1. Satz: Es geht Dich nichts an. Und ob die Frau Schlangem, Mäuse oder Petersilienstängel hat, ist ungefähr so interessant, als ob in China ein Sack Reis umfällt.

Wenn es Dir nicht gefällt, geh einfach nicht mehr hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von figgneich
08.06.2016, 17:52

Meine stiefmutter ist halt komisch 😠 das ist auch ein ernsthaftes problem für mich!! Kritisiere bitte nicht so böse die Fragen meiner Freundin die mir nur helfen möchte!!

0
Kommentar von Urlewas
08.06.2016, 18:21

Natürlich auch eine interessante Sicht der Dinge - wie es den Kindern geht ist egal, Hauptsache, die Katze ist gesund... XD

0
Kommentar von figgneich
08.06.2016, 18:50

Haha

1

Wer soll denn dazu was sagen? Die Haustiere haben jedenfalls sicher nichts damit zu tun.

Vielleicht ist sie in den Wechseljahren, vielleicht in ihrer Ehe unglücklich... wer weiß das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlewas
08.06.2016, 18:31

Vieleicht doch ...

Wenn man sich mit der Versorgung der Tiere übernommen hat, dann noch  dann in den Wechseljahren eine pubertierende Tochter hat, gehen vieleicht schnell die Nerven durch.

0

Daß sie viele Tiere hat muß nicht unbedingt damit zusammen hängen, es sei denn, sie ist dadurch überarbeitet.

Vielleicht paßt auch ihre Lebenssituation z. Zt. nicht oder sonst etwas.

Es gibt auch Menschen, die sind wie sie sind.

Zuverlässig kann das hier niemand beantworten, da hier niemand die Frau kennt.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist deine Freundin in der Pubertät - das ist doch die Zeit, wo die Eltern auf einemmal so komisch werden... Das gilt sicher auch für Stiefmütter. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung