Frage von ghanaboy, 63

Wieso ist die Standard-hintergrundfarbe der Zellen in Excel anders?

Hallo liebe Community,

eine Frage bzgl Excel:

Ich habe die Hintergrundfarbe einiger Zellen davon abhängig gemacht, ob der Wert in dieser Zelle 50%-90%, 90%-100% oder +100% einer anderen Zelle entspricht, um es anschaulicher zu machen ob bestimmt Ziele erreich wurden.

Insgesamt habe ich mit 5 verschiedenen Farben gearbeitet und wenn 90-100% erreicht wurden, dann sollte es eigentlich Gelb leuchten, wenn es mehr als 100% sind dann sollte es erst grün leuchten (habe Zelle*1.000001 eingegeben) Dementsprechend sind alle Zellen erstmal Gelb unterlegt solange keine Targets und actuals eingegeben wurden. Das ist auch bei allen Feldern der Fall bis auf eines, in dem die Zelle direkt Grün aufleuchtet. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Es nervt mich nämlich =D

P.S.: Wenn ich Werte eingebe, klappt das ganze genauso gut wie bei allen anderen Zellen. Es geht nur um den "Keine-eingetragenen-Werte"-Zustand

Antwort
von Pucky99, 43

kannst du die Datei irgendwo hochladen? So ist es etwas schwer den Fehler zu finden. Das Programm macht in jedem Fall keinen Fehler, der sitzt immer zwischen Rückenlehne und Bildschirm.


Kommentar von ghanaboy ,

Wie/wo kann ich die hochladen?

Kommentar von Pucky99 ,
Kommentar von Pucky99 ,

Kopiere mal die gesamte Zelle mit der bedingten Formatierung (die gelbe über der grünen in alle anderen bedingten Zellen. Dann müsste es klappen.

Kommentar von Pucky99 ,
Kommentar von ghanaboy ,

Danke. Trau mich aber nicht das aufzumachen, weil mein Virenschutz sagt da wurde ein Virus gefunden =(
Habe es aber jetzt mit der Erklärung auch selber geschafft! Danke

Kommentar von Pucky99 ,

Oha, das ist schlecht, dann sind die Rechner unserer Arbeit versaut :D dann mach das was ich geschrieben habe mit deiner datei. Müsste dann klappen

Antwort
von qugart, 49

Ich würde da einfach mal die bedingte Formatierung überprüfen.

Zur Not löschen und neu erstellen.

Kommentar von ghanaboy ,

habe ich schon gemacht. Also neu erstellen. Vorher war es Orange, jetzt ist es Grün. Es soll Geld sein

Kommentar von qugart ,

Du hast da irgendwo einen falschen Bezug oder sonstwas drin.

Kommentar von ghanaboy ,

Ja mit Sicherheit - wie schon gesagt macht das Programm keine Fehler. Kann ich einem hier die Datei irgendwie zukommen lassen?

Kommentar von qugart ,

Es gibt ja zig One-Click-Hoster

Kommentar von ghanaboy ,

http://www.file-upload.net/download-11562205/Gutefragenet.xlsx.html
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja mal ganz kurz reinschauen und gucken ob du den Fehler findest. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community