Frage von TheEasYOne, 53

Wieso ist die Sonne Gelb und nicht beispielsweise Grün oder Blau?

Würde mich mal interessieren!

Antwort
von Megababo21, 53

Es liegt an der Hitze. Bri Sternen ist es grundsätzlich so dass rot eher "kühl" heist gelb bedeutet "mittelwarm" und blaue Sterne sind extrem heiß und ihre Temperatur kaum zählbar.

Antwort
von tonii214, 52

Die Sonne ist ein Stern also ein Feuerball der brennt und glüht. :)

Antwort
von rotreginak02, 50

sie ist nicht gelb, sie erscheint uns je nach Stellung zur Erde weiß/ gelblich, orange, rot.

Wenn du es wissenschaftlich erklärt haben möchtest, hier.

http://www.goruma.de/Wissen/Naturwissenschaft/Meteorologie/warum_ist_die_sonne_r...

Antwort
von DerFruchtzwerf, 30

Das Licht der Sonne ist eigentlich weiß. Weißes Licht besteht aus vielen Farben, zum Beispiel aus Rot, Orange, Gelb, Grün und Blau. Die Erde ist von einer Lufthülle umgeben. Die Sonnenstrahlen fallen durch die Lufthülle auf die Erde. Das Licht der Sonne trifft dabei auf Luftteilchen. Das Licht wird von den Luftteilchen abgelenkt. Am stärksten werden die blauen Bereiche des Lichts abgelenkt und gestreut. Deshalb erscheint uns der Himmel blau. Auf der Erde kommt das Sonnenlicht beinahe ohne blaue Anteile an. Weil das Blau fehlt, sieht das Sonnenlicht für uns gelb aus. ©SchuleundFamilie Steht nämlich alles im Internet.

Kommentar von Cloudspaint ,

cool das heißt also.. auf anderen Planeten ist die Sonne vielleicht grün? 

Antwort
von derReneausLE, 31

Warum die Sonne gelb erscheint kannst du hier nachlesen.
Es ist recht gut und verständlich erklärt.

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Fuenf-Minuten-Physik/article6059233/Die-Farb...

Bis dann, RENÈ!

Antwort
von teosaylo, 39

Sie ist eit orange (Feuer mäßig) Da "brennt" es nur! Das sind von weiten gelb aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten