Frage von Lyriker87, 30

Wieso ist die Selbstmordrate bei jungen Männern mehr als dreimal so hoch wie bei jungen Frauen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Suboptimierer, 22

Ist doch klar, wegen den Ballerspielen. :P

Okey, Spaß beiseite: Jungs / Junge Männer sollen im Schnitt mehr Probleme damit haben, ihre Gefühle zu äußern. Sie stauen sich auf und schaukeln sich hoch, bis eine Extremreaktion passiert.

Antwort
von nil101, 30

Angst. Jungs haben Hormone die Angst u Furcht unterdrücken u somit ziehen sie das einfach durch, Mädchen haben mehr Angst u zögern oft. Genauso verhält es sich bei Schlägerein oder Tierangriffe. Da sind Männer mutiger u riskieren viel, Frauen hingegen ziehen sich zurück u suchen meist schutz !

Antwort
von ElectroXperira, 24

Ich denke Männer leiden mehr unter einer Trennung als Frauen

Kommentar von Seanna ,

Wie begründest du das?

Kommentar von ElectroXperira ,

Ich habe das nur aus Erfahrung gesagt und meine Mutter arbeitet in der Katholischen Kirche und da kommen auch sehr vielen Männer hin die mit einer Trennung einfach nicht leben können und Suizid begehen wollen. Eine weitere Begründung warum junge Männer mehr Selbstmord begehen wird warscheinlich sein das Männer sich zurück ziehen und es dann tun und keiner weiß davon. Mädchen daher denke ich die erzählen ihren Freundin was passiert ist und finden so trost.

Antwort
von ParisKills616, 21

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article140153773/Warum-die-Suizidrate-...  hier ein recht interessanter Artikel der "Welt" zu dem Thema

Antwort
von pikachulovesbvb, 19

Hast du ne Quelle die das Beweist ?

Kommentar von Lyriker87 ,

wiki

Antwort
von Burninhell, 29

Wegen der friendzone!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community