Frage von HanzeeDent, 35

Wieso ist die schöne Technozeit mit Commander Tom und DJ Taucher schon vorbei?

Das ist gemein. In den Clubs läuft selten gute Musik...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FAQer, 7


"Schon vorbei" iss gut, lief doch etwa 10 Jahre... :))

Aber mal Spass beiseite, Du bist mit deiner Frage oder vielmehr mit dem
Wunsch, die 90er erleben zu wollen definitiv nicht allein.

Selbst die Leute, die (wie ich auch) diese Zeit erleben durften - und ich schreibe ganz bewusst "erleben durften"!!- haben heute immer noch soo viele gute Erinnerungen an die90er, und wünschen sich diese in einem Anfall von Nostalgie hin und wieder zurück...

Habe früher in den 90ern selbst aufgelegt, und bin der
Meinung, dass der Spirit und die Ideologie dieser Zeit kurz vor der Jahrtausendwende, also 1999, irgendwie der Saft ausgegangen ist - leider!!

Was uns geblieben ist, sind die zeitlosen Klassiker
einer Ära und die Erinnerungen an eine unglaubliche Zeit - aber auch ein Gefühl des Glücks, ein Teil des Ganzen gewesen zu sein....

Never forget this: We were the chosen ones !!
(Vergesst das niemals: Wir waren die Auserwählten !!)


ALSO:

Follow me back to the days
where the timeless classics were born _

Feel the spirit of an whole generation,
of an great Community – called 'Family' _

United in 'Love and Peace and Ecstasy' _
These were the most incredible years for many of us !!

ENJOY these trip back to the 90s ...
BACK TO THE OLD–SCHOOL, BABY !!!


Für ALLE die dabei waren - oder gern gewesen wären, hier mal ein paar meiner Mix-Sets (Vinyl) aus der guten, alten Zeit:

PS: Bei Mixcloud findet Ihr unter "SHOW TRACKLIST" jeweils die komplette Track Liste!


90s Vinyl Mix # I – Techno & Trance Club Classics


Part I: The Classic Trax from the Club Culture.
Enjoy the unforgettable Sound Classics – celebrated by the 90s 'Club Culture'... these were the most incredible years by many of us !!

https://www.mixcloud.com/vanOlf/90s-sound-classics-vinyl-mix/

... oder bei Youtube in HD:




90s Vinyl Mix # II – Rare Techno & Trance Trax

Part II: Rare Techno & Trance Releases from the 90s
Rare vinyl records & "Hard–To–Find" releases from the 90s ...
[ white Labels & Test Pressings & Limited Records ]

https://www.mixcloud.com/vanOlf/90s-rare-techno-trance-traxx-vinyl-mix/

... oder bei Youtube in HD:




90s Vinyl Mix # III – Old School Rave Trax

Part III: " I'm A Raver, Baby ... "
Sound Classics from the Era of the Generation of 'Love, Peace & Ecstasy' – by an great community called "Family" ...
Rave On!!!

https://www.mixcloud.com/vanOlf/90s-rave-traxx-vinyl-mix/

... oder bei Youtube in HD:





MicroWorld – In The Mixx.

https://www.mixcloud.com/vanOlf/microworld-in-the-mixx-90s-old-school/


90s Club Culture Delights
https://www.mixcloud.com/vanOlf/90s-club-culture-delights/


90's Tance / Hard Trance / Acid-Trance Classics (part 1-3) [HD]




Kommentar von HanzeeDent ,

Danke, da werde ich auf jeden Fall mal reinhören ;)

Antwort
von TanteHolger, 18

Die DJs und Musiker von damals sind heute immernoch unterwegs, einfach mal nach Festivals ausschau halten. Die 80er und 90er sind in Osteuropa sehr beliebt, nur so als Tipp am Rande =)

Antwort
von Wolle1305, 8

Deswegen mache ich häufig Trance-Classics-Mixe, weil ich einige Leute aus den 90er-Jahren kenne und wir gemeinsam so einige Titel eingespielt haben.

Hier ein Trance-Classics Beispiel:

Kommentar von HanzeeDent ,

Sind sehr gute Sachen dabei, danke!

Vielleicht wär eine Tracklist nicht verkehrt ;)

Kommentar von Wolle1305 ,

Tracklist geht nicht immer, da ich auch etliche eigene Titel dabei verwende. Bei "Specials" versuche ich aber, Titel & Interpret anzugeben, so weit vorhanden.

Kommentar von Wolle1305 ,

Special-Mixe folgen u.a. noch von Cocooma, Art of Trance, Sunbeam, Alien Factory, Brain Bashers. Auch aus dem Goa-Trance-Bereich habe ich noch einiges an eigenem Material.

Antwort
von Pestilenz3, 19

Kann mich dem vorposter nur anschliessen. 

Zeiten ändern sich. 

Ich geh heute zwar nur nur noch selten in "discos" aber jedes mal denke ich mir... Oh mein got, danke das ich nicht in dieser zeit geboren bin. 

Zu meiner zeit gabs noch barracuda, lambda - hold on tight (einer der funfactory hymnen) groove coverage, gambas - musica ...etc... Heutzutage spielts nur noch komische

 kot-musik ( zensur 😂)in der disco. Ohne stimmung ohne nix. Radiomusik im prinzip. 

Ja ich versteh dich. :-)

Ich werd an solchen seltenen abend auch nostalgisch.

Aber gsd gibts festln und ich bin im september bei noize suppressor in baden 👍🏻😄

Antwort
von JonasAntwort, 30

Zeiten verändernsich und so auch die musik

Kommentar von HanzeeDent ,

Ich bin gerade so nostalgisch, obwohl ich in dieser Zeit erst geboren bin...

Ich möchte die selbe Jugend erleben, wie die Menschen aus den 90ern. Und die aus den 60ern und 70ern und eigentlich alle Jugendkulturen durch.

Ich habs, ich entwickle eine Zeitmaschine. Damit kann ich zurück, super Idee!

Kommentar von Flash8acks ,

Denn geh "revivaln" ^^... Die Musik gibt es schon noch, nur wird Sie nicht mehr so oft auf Partys gespielt. Du musst halt die Partys suchen auf denen die 90er Techno/House/Trance Musik angesagt ist.