Nachtflug am 05.11.2008 um 19:29 Uhr
Muss ich die sofort auspacken, auch wenn ich sie erst morgen brauche.? Oder ist es besser, sie bleibt eingeschweißt? Und warum machen die das überhaupt? Das ist doch alles andere, als umweltfreundlich.

Die Gurken die es jetzt zu kaufen gibt kommen aus Spanien;haben also einen längeren Weg bis sie bei uns sind!Und damit die Feuchtigkeit erhalten bleibt die Folie!

Die Gurke besteht zu 99% aus Wasser. Die Plastikverpackung verhindert die Verdunstung.
Einzig richtige Antwort :) dh
sugarbabe am 5. November 2008 19:44 DH

Ich denke, es hat was mit Hygiene zu tun. Ich würde sie gleich auspacken.
Nachtflug am 5. November 2008 19:35 Danke, werde ich tun.

ich denke ja. ich habe mir gestern erst eine Frische Gurke auf dem markt gekauft da merkst du das die weicher sind ! Irgendwie verliert die Volumen

Ich hatte eine Gurke mal in der Folie gelassen und sie wurde schneller faul, als die andere Gurke, die ich aus der Folie genommen hatte. Aber ein Tag macht nix!!!

Gegen Ungeziefer
Nachtflug am 5. November 2008 19:34 Sind Gurken denn wirklich so ungezieferanfällig?
Pestopappa am 5. November 2008 19:37 Denke ich mal. Habs mal von nem Kaskopp gehört.
...komme aus einem Großmarkt und habe lange Obst u Gemüse verkauft!LG
Aha! Wieder was gelernt....
Komme gerade vom Einkaufen und hatte auch mit einer Gurke geliebäugelt. Leider waren die Gurken nicht so pralle. Hab bei der Folie gedacht, dass man uns mal wieder verschaukeln will und mit der Folie eine Festigkeit vorgaukelt, die die Gurke gar nicht mehr hat. Nun weiß ich auch bescheid, freu. LG TawaGirl