Wieso ist die Ps4 mit 1 TB so viel teurer als dir mit 500 GB?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ganz einfach, denn es ist keine x beliebige Festplatte, sondern eine spezielle Sony Marke mit eigenen Einstellungen.
Kleines Beispiel: Batterien Vergleich.
Bei Kik/Tedi kostet eine Packung 1€ und halten meist nur paar Tage. In anderen Läden, wie Saturn etc haben eine Marke und die hält auch um einiges länger.
Ich hab meine 1TB PS4 für 270€ gekauft.
LG Yak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die einfach Geld verdienen wollen. Ich glaube aber, du kannst einfach die kleinere Version nehmen und eine externe Festplatte benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Preise sich nicht einfach aus der Summe der Einzelteile plus Fertigungskosten ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch fragen warum kosten 2 Kg Fleisch mehr wie 1 Kg genau so logisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die 1TB Version generell verbessert wurde, sie ist leichter, leiser und nimmt weniger strom ... und hat doppelt so viel speicherplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemesis900
29.01.2016, 10:25

Das was du meinst ist die neue Hardware Revision. Das hat allerdings nicht automatisch etwas mit der Größe der Festplatte zutun (auch wenn es hier eventuell zutrifft). Es gibt sowohl die alte auch die neue Revision mit großer und kleiner Festplatte. 

0

Ich hab eine 1 TB Version mit 2 Controller für 399 gekauft.  War bei Media Markt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speicherplatz kostete eben. Hast du dir schonmal die Preise der Festplatten mit 1TB oder 3TB angesehen?

das sind normale Preise für viel Speicher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung