Frage von robi187, 58

wieso ist die post wieder teurer geworden?

die kommt immer später und kostet immer mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aribaole, 28

Es müssen mehr Glaspaläste gebaut werden?

Antwort
von Wissensdurst84, 20

Guten Morgen,

Bislang orientierte sich der mögliche Aufschlag vor allem an der allgemeinen Inflationsentwicklung, künftig soll auch die wirtschaftliche Lage anderer europäischer Postdienstleister einbezogen werden. Daher wurde der Erhöhung um ca. 13 Prozent zugestimmt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

Kommentar von robi187 ,

also haben wir heute 13 % inflation bei 0% zinsen auf spareinlagen?

ist das schlimmer als in den 20 jahren des letzten jahrhunderts?

Kommentar von Wissensdurst84 ,

So hoch ist die Inflation nicht:). Aber die Post hat den Preis um 13 Prozent ca. angepasst und dieser wurde abgesegnet von der Bundesnetzagentur. Hier spielen Inflation und die Preise der anderen Unternehmen eine Rolle. Es wurden ja auch die Päckchen angepasst für den DHL Versand.

Auszug:



Die Deutsche Post wird einzelne Preise zum Jahreswechsel anpassen. Der Standardbrief wird auf 0,70 € und der Maxibrief auf 2,60 € angehoben.Die Briefzusatzleistungen (Einschreiben, Einschreiben Einwurf, Rückschein, Eigenhändig und Wert National) werden um jeweils 0,35 € angehoben


Kommentar von robi187 ,

schade die post hat nicht wie die bahn gute mitbewerber?

hier sieht man dass der markt nicht überall gut funktioniert?

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Die Post hat im Sektor Brief einen Marktanteil von über 90 Prozent meines Wissens, man sieht also dass man eigentlich machen kann was man will

Antwort
von Bauigelxxl, 24

Na wenn die jetzt länger brauchen;) , müssen die ja auch mehr nehmen.

Wenn das nicht stimmt ist es die Inflation.

LG

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community