Wieso ist die Polizei so aggressiv gegen Motorradfahrer?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wieso ist die Polizei so aggressiv gegen Motorradfahrer?

Wieso stellst du eine Frage, die gleichzeitig eine Unterstellung beinhaltet?

Wenn ich den Youtubefilmchen glauben würde, wären alle Motorradfahrer, aggressive Idioten, denen jede Verkehrsregel egal ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde relativ häufig kontrolliert - klar, die Kiste ist ziemlich extrem umgebaut und fällt eben auf.

Ja - meine Kiste ist laut, und darf es auch sein, das ist eben der Punkt mit dem alten Baujahr. Ob ich dann aber im Ort völlig hirn- und sinnentleert am Kabel ziehen muss ist doch eine ganz andere Frage!

Und wenn ich so sehe was manche so an ihren Bikes "basteln" dann habe ich durchaus Verständnis für Kontrollschwerpunkte, auch wenn es manchmal etwas nervt. Meine Erfahrungen sind eigentlich recht positiv -  weil erstens alles eingetragen und legal ist (ohne TÜV kann´ s jeder Depp), zweitens weil man einfach auch vernünftig miteinander umgehen kann - das macht die Sache für beide Seiten angenehmer. 

Youtube.... wen würde es schon interessieren wenn sich Biker und Cop bei einer Kontrolle lachend und entspannt unterhalten - keine Sau!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das die Polizei gezielt aggressiv gegen Motorradfahrer ist kann ich nicht bezeugen, ich fahre selbst Täglich und das auch in großen Städten wie Frankfurt und wurde bis jetzt nur sehr selten aus dem Verkehr gezogen.

Meist sogar zu recht da ich bspw. ein Stop Schild übersehen habe , wobei aber noch nie ein Ticket bekommen habe sondern es immer bei einer Verwarnung blieb. Es kommt auf dein Verhalten an , bist du kein Ar.... sind sie auch kein A.... zu dir.

Wenn man mal ohne jeglichen Grund raus gezogen wird liegt das meist daran das sehr sehr sehr viele Maschinen vorallem in Städten geklaut werden und man durch eine kurze Fahrerkontrolle schauen kann ob dem Fahrer auch die Maschine gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNiiklaz
28.02.2016, 23:52

Was hast du für eine Maschine wenn ich fragen darf? :)

0

Bin eigentlich die letzten Jahre nie kontrolliert worden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xNiiklaz,

die Polizei zieht nicht mehr Motorradfahrer als Autofahrer raus und ist diesen gegenüber auch nicht aggressiver.

Dieser falsche Eindruck entsteht nur, weil im Netz fast nur Videos eingestellt werden, die ein aggressives Verhalten zeigen. Wer stellt schon eine völlig unspektakuläre Verkehrskontrolle ins Netz, in die Polizisten mit den kontrollierten Verkehrsteilnehmer ganz normal kommunizieren? Richtig kaum Jemand.

Und wenn man dann im Netz dementsprechend fast ausschließlich nur spektakuläre Videos findet, entsteht schnell der rein subjektive Eindruck, dass die Kontrollen der Motorradfahrer  immer so aggressiv ablaufen. Objektiv ist dem nicht so.

Im Gegenteil. Ein nicht unerheblicher Teil der Polizisten fährt selber Motorrad und geht dementsprechend auch respektvoll mit anderen Motorradfahrern um.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleiches recht für alle, auf Youtube findest du auch Videos, wo Motorradfahrer gegen jede Regeln verstossen. Gerne finde dabei noch sich selber gefilmt, und streng nach STVO zu fahren, das will ja keiner sehen.

Als Anschaungsmaterial einfach mal nach Turorider und Kollegen googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf YouTube sehe ich immer wieder Videos

Und die hältst du dann für die Realität. Genau da ist dein Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich weil sie die Kollegen begrüßen wollen.

http://www.rennleitung-110.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MARLBOROpink
29.02.2016, 00:11

Ein Projekt, welches leider zu wenig unterstützt wird...

1

Weil sich Mottorradfahrer am wenigsten an die Regeln halten (Lärmschutz, Geschwindigkeit, ...) und am wenigsten Konsequenzen fürchten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNiiklaz
28.02.2016, 23:51

Okay, finde es aber trotzdem blöd das manche Cops dann noch so freche sprüche abziehen.. :)

0

Was möchtest Du wissen?