Frage von GoldenerDrache, 48

Wieso ist die Menschheit so "Grausam"?

Hallo,

Wie oben schon genannt, möchte ich wissen warum Menschen so grausam sein können, der IS ist da nur 1 von unzähligen Beispielen.. Warum sind viele Menschen so grausam?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kayo1548, 33

Wie schon geschrieben wurde: das liegt in der Natur des Menschen oder genauer gesagt: mehr oder weniger in der Natur eines jeden Lebewesens.

Daher wird es immer Kriege geben;

wir Menschen sind allerdings in der Lage die Kontextfaktoren zu untersuchen die dazu führen und diese dann zu reduzieren oder entgegenzuwirken.

Das das funktionert kann man gut sehen: in den letzten Jahrzehnten gab es erheblich weniger Kriege u.ä. als noch vor einigen hundert Jahren.

Antwort
von Typus25, 48

Weil es in der Natur des Menschen liegt

Antwort
von bexberry, 41

Wenn du eine Antwort auf diese Frage darauf gefunden hast, bekommst du bestimmt einen Friedensnobelpreis!

Das kann wohl niemand genau sagen, da spielen unterschiedlichste psychologische bzw. soziologische Faktoren eine Rolle....und noch viel mehr... 

Antwort
von McZockerbock, 34

Seit mehr als 4000 Jahren führen die Menschen nun Krieg...
Der Mensch als Lebewesen ist NIE mit dem zufrieden, was er hat, und ist IMMER neidisch auf etwas, das andere haben.
Wir Menschen können gar nicht ohne Krieg leben..

Kommentar von GoldenerDrache ,

Wenn ich so drüber nachdenke, ist das leider wahr! :(
Also ich will den Weltfrieden!

Kommentar von McZockerbock ,

Und jeder Mensch der so denkt wie du, ist ein weiteres Fleckchen Frieden auf der Erde ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten