Frage von michi2027, 54

Wieso ist die Menschheit so böse geworden?

Weiß jemand die Antwort auf diese Frage ?

Antwort
von Dovahkiin11, 16

Das menschliche Wesen ist egoistisch. Mit steigender Anzahl von Negativfaktoren (Unsicherheit, Ärgernisse) reduziert es seine soziale Bindung und handelt umso egozentrischer. Das ist der Trend hin zu den Steinzeitverhältnissen.

Antwort
von michi2027, 24

Ich meine jetzt wo alles so seinen Lauf nimmt mit russland die ganze Situation macht mir irgendwie angst

Antwort
von Christi88, 21

Deine Frage beinhaltet eine Feststellung, über die man sich auch streiten könnte. Ich finde, der Großteil der Welt ist auf einem ganz guten Weg. Möglicherweise bist du auch einfach gerade in einem Alter, in dem du merkst, dass die Menschen doch nicht alles unter Kontrolle haben und so Vernünftig sind wie du das als Kind dachtest. Oder vielleicht war es dir auch vollkommen egal.

Kommentar von michi2027 ,

ich denke jetzt mit 25 Jahren wirklich anders da gebe ich dir recht ich betrachte Dinge ganz anders

Antwort
von MarliesMarina12, 16

Die Menschheit entfernt sich immer weiter von Gott, je weiter der Fortschritt geht und desto größer der Luxus und Wohlstand wird desto böser, gemeiner, egoistsicher werden die Menschen. Es geht immer weiter und es wird immer schlimmer und igrndwann endet das Ganze dann in einer Apokalypse. So sagen es auch viele Gelehrte :D

Antwort
von SoftairWorld, 23

Gute und gleichzeitig traurige Frage.

Aber ich bezweifle das die Menschen jemals gut waren.

Antwort
von michi2027, 13

Leider geht's immer um das selbe Thema Geld - Macht :( keinen Zusammenhalt

Antwort
von Praxston, 27

Sie ist es nicht geworden, sondern war es schon immer. Nicht umsonst ist die Geschichte der Menschheit voll mit Kriegen, Leid und noch furchtbaren weiteren Sachen.

Antwort
von ProfDrMedBecker, 12

Es dreht sich fast alles nur noch ums Geld.

Antwort
von maxim65, 22

Was meinst du konkret? Deine Frage würde bedeutene das die Menschheit schon mal gut war. Wann soll das gewesen sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten