Frage von CrispyA, 29

Wieso ist die Gesellschaft so verrückt und wahnsinnig heutzutage?

Sind Menschen heutzutage krank? Ich meine abgesehen von den Hollywood stars und anderen Prominenten. Mir kommt es so vor, als ob alle ausrasten würden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mondlachen, 20

Du kannst für dich selber entscheiden ob du den ganzen Zirkus mitmachen willst. Die Politik möchte gerne die Wirtschaft mit ankurbeln und überschreitet dabei manche Grenzen. Die Wirtschaft ist schamlos geworden und setzt auch Psychotricks bei den Konsumenten ein. Es ist schon eine Industrie für sich, die Werbeindustrie. Diese spielt auch mit dem Unterbewusstsein der Menschen. Sie erzeugt bewusst die Nachfrage an bestimmten Konsumgütern.Viele hinterfragen das ganze Geschehen nicht mehr, sondern glauben auch den größten Mist der ihnen vorgegaukelt wird. Es ist vielen zu anstrengend mal selber vernünftig nachzudenken. Da geht man lieber mit der Mode und dem Konsumdenken mit. Auch um in der Gesellschaft angesehen zu sein.

Antwort
von Shany, 29

Ihr Leben und der Konsumzwang macht Manche Gaga leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community