Wieso ist die Digitalisierung von Vorlesungen an Dt. Unis noch nicht angekommen bis auf ein paar wenigen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wozu willst du eine Bild-/Tonaufnahme? Zum nachhören, also statt einer Mitschrift oder für kommende Semester?

Ersteres: Einfach den Dozenten fragen, viele erlauben das.

Zweiteres: wie kommen dann neue Erkenntnisse und Inhalte in die Vorlesungen?

Wie trägt das zur Produktivität bei? Es kann keine Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden stattfinden, die Antwort auf fragen muss mühsam selbst erarbeitet werden oder mit größerem Aufwand gestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kajawizu
22.10.2016, 14:03

Neue Inhalte, könnten durch ein Update ersetzt oder ergänzt werden, bei grundlegenden Semestern (1-4) werden sowieso keine neueren Grund-Erkenntnisse stattfinden

0
Kommentar von Schnuppi3000
22.10.2016, 14:17

ich weiß ja nicht, von welchen Studiengängen du sprichst aber dass in den ersten vier Semestern keine aktuelle Forschung mit eingebunden werden ist wohl eher selten. Deine Antwort auf meine Fragen fände ich interessant.

0

Was möchtest Du wissen?