Frage von HerrUnsichtbar, 38

Wieso ist die deutsche Kinofassung von Harry Potter und die Kammer des Schreckens gekürzt?

Ich habe zufällig über Wikipedia herausgefunden, dass die deutsche Kinofassung um 2 Minuten kürzer ist. Was musste denn da rausgeschnitten werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, 18

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1051

Antwort
von Sonofanarchy08, 16

Sie ist um 12 Minuten gekürzt, habe die extened Version zuhause. Die ist auch ab 12, die kinoversion ab 6

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Nein, die Extended Version meine ich nicht. Die Kinoversion in Deutschland ist 2 Minuten kürzer, als die anderen.

Kommentar von Sonofanarchy08 ,

Das weiß ich leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten