Frage von Vanil, 28

Wieso ist die Canon 700d (viel) teurer als die Nikon d3200?

Hallo ,
meine Frage ist wieso ist die Canon Kamera trotz 'verminderter' Leistung (die Leistungen wären :- Nikon hat mehr Bilder pro Sekunde , über 6 Megapixel mehr , und mit einem kleinen ergänzungsteil sogar die Möglichkeit auf WLAN .)
Beide Kameras haben das gleiche Objektiv  so weit ich das sehe.
Also grob gesagt wieso ist die Canon eos700 teurer? Hat sie irgendwelche Features mehr als die Nikon3200(abgesehen von dem klappbaren Touch Display ) , weshalb sie fast 100€ teurer ist ?
Danke im Voraus :)

Antwort
von noname68, 12

im zeitalter von UPE (unverbindliche preisempfehlung) ist so ein preisvergleich wie zwischenäpfel und birnen. solche unterschiede von bis zu 100 € findest du im handumdrehen bei intensiver preissuche im netz.

außerdem kommt es immer auf die summe der technischen details und der features an und nicht nur auf ein paar.

oder glaubst du auch, dass halbwegs vergleichbare autos z.b. mercedes und bmw immer dasselbe kosten sollen/müssen?


Kommentar von Vanil ,

Naja hat mich nur gewundert, da ich momentan am schwanken bin, welche ich mir kaufen soll . Auf Grund der Vorteile der Nikon tendiere ich zu ihr. Aber vielleicht gibt es ja Vorteile der Eos700 die ich noch nicht kenne und sie deshalb ihr Geld wert macht :)

Kommentar von noname68 ,

beide "spielen in der selben liga" also ist es eher eine frage, welche marke ich lieber mag oder andere, nicht objektive gründe.

vllt. solltest du überlegen, was relativ an den diversen eigenschaften wichtig für dich ist, z.b. ein klappbares display, wenn du viel mit außergewöhnlichen blickwinkel/positionen (z.b. am boden oder astronomie) fotografieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten