Wieso ist die Bundesrepublik Deutschland immernoch durch die Allierten eingenommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Besatzungsstatut wurde 1955 aufgehoben, durch den 2+4-Vertrag erlangte Deutschland die volle Souveränität. 

Da im Gesetz steht das der Friedensvertrag aufgeoben wurde.

Das steht in keinem Gesetz.

Die Rückgängigmachung der Besetzung wurde Rückgängig gemacht was bedeutet,dass wir immer noch besetzt sind.

Quatsch. Vor ein paar Jahren gab es die sogenannten Bereinigungsgesetze. Ddadurch wurden Gesetze aufgehoben die ihren Zweck erfüllt hatten und daher überflüssig waren, u.a. auch Gesetze über die Aufhebung von Besatzungsrecht. Was den Leuten, die verbreiten, dadurch wäre das Besatzungsrecht wieder eingeführt worden, nicht wissen, ist, dass durch die Aufhebung eines Gesetz nicht die durch das Gesetz verursachten Rechtsfolgen aufgehoben werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind kein besetzter Staat, auch wenn es irgendwelche Halb-eher Viertelwissenden immer wieder behaupten.

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag wird heute als „Meisterwerk der Diplomatie“ gewürdigt und ist 2011 von der UNESCO in das Programm „Memory of the World“ aufgenommen worden. Er zählt damit zum Weltdokumentenerbe. Das einzige Vertragsoriginal wird im Politischen Archiv des Auswärtigen Amts verwahrt; ein Faksimile befindet sich im Genscher-Haus in Halle (Saale).

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#Anstatt_eines_Friedensvertrages

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist die BRD ein freier Staat.
Wie kommst du darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inwiefern ist Deutschland deiner Meinung nach von den Allierten eingenommen?

Und wer sind überhaupt die Allierten?

Mfg. Steak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datdingisdein
11.11.2015, 22:13

Ich meinte die Alliierten und wir sind immer noch von denen besetzt.Die Rückgängigmachung der Besetzung wurde Rückgängig gemacht was bedeutet,dass wir immer noch besetzt sind.

0

11.11.  ---- ganz schön jeck, die Frage ---- trärää  -----

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
14.11.2015, 11:41

Es wäre schön, wenn derartige Fragen wirklich nur am 1.4. und am 11.11. gestellt würden. Leider ist das nicht so.

2