Wieso ist Deutschland nicht so cool wie Amerika?

Support

Liebe/r whatsupguys,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Ich kann dir eins sagen, wir haben auch sehr viele gute Marken, unsere Autos sind viel besser, wir haben vernünftige Waffengesetze, wir sind alle versichert, unser Gesundheitssystem ist besser und wir haben keinen Donald Trump als Präsident. Deine Vorstellung ist nur an Filmen herbeigezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Amerikaner schneller zur Waffe greifen und damit schießen, wenn sie bedroht werden. Deutsche rufen schneller die Polizei an, anstatt sich selber zu wehren

1.es ist eine sache des gemacks

2.wenn du das gesetz das jeder waffen haben darf toll findest kann ich dich nicht verstehen denn waffen snd keine spielzeuge(dort besitzen sogar die kinder pistolen und anderes)

3.dort gibt es viele gefährliche tiere

5.wenn es dir hier in deutschland nicht gefällt wndere doch aus oder mach dort immer urlaub

okay und immerhin musst du selbst entscheiden wo es dir besser gfällt wie gesgt sache des geschmacks

Wegen solcher Fragen schäme ich mich, Teil dieser jugend zu sein... 1. Schöne Frauen:Gibts in Deutschland auch massenweise, es sei denn du stehst auf fette Frauen, davon gibts mehr in den USA 2.Die besten Filme: Die MEISTEN Filme dazu gehören sowohl die Besten, als auch die Schlechtesten. 3. Dubai, Frankfurt, Shanghai, Bangkok... also sowas gibt's nich nur in den USA 4. Viel Natur: Schlechtes Argument, gibt's hier auch. 5.Coole Highways: Straßen durch Wüsten usw. gibt's nicht NUR da. 6. Die besten Sprachen: Ich bitte dich. In den USA spricht man Englisch. Und das kommt aus? Richtig! ENGLAND! Ergo: Die beste Sprache gibt es in ENGLAND. By the way: Der Akzent in den USA ist zum ätzend. 7. Alle Kulturen: Stimmt Schwarze, Indianer, Lationos. Weißt du was mit denen bis vor einigen Jahrzehnten gemacht wurde? Versklavt, Unterdrückt, Ermordet 8.Viel Kohle, American Dream: Nein... Ammenmärchen, entweder du bist total reich, oder total Arm. Es gibt keinen Mittelstand. Das ist nicht gut. 9.Eine der größten Armeen: Was sie ganz offentsichtlich dazu benutzen, anderen Ländern zu drohen (s. Iran, Irak, Nordkorea). Und wenn du mir sagen willst, dass das toll ist, halte ich dich für einen Hinterwäldler. 10. Hohe Bildung: Siehe Punkt 8. Meistens gibt's einen Zusammenhang. 11. Führerschein ab 16: Was wegen jugendlichem Übermut und hoher Zahl von Verkehrunfällen führt. 12. Todesstrafe: Unethisches Töten von Menschen oft genug wurden dabei unschuldige getötet. Aus dem Knast kann man sie freilassen. Aber den Tod kann man nicht rückgängig machen. 13.Umfangreiche Pflanzen- und Tierarten: s. Punkt 4 14. Vernünftige Gesetze: Jaaaaa... Alkohol ab 21, und ne Knarre gleich dazu, damit du jemanden ,der auf dein Grundstück kommt sofort abknallen kannst. Seeehr vernünftig. 15. Eine der größten Armeen: Ach... haben die zwei größte Armeen? 16. Reichste Land der Welt, Größte Wirtschaftsmacht: China, Japan?? 17. Viele coole Konzerne: Eine positive Seite unter gefühlten 1000 schlechten. 18. Eins der größten Länder: Ja und? Dann ist Russland also das tollste Land der Welt? 19. Vorreiterrolle in der -Luftfahrt: Ein Teil, Boeing ist aus Amerika, Airbus aus Europa. -Schifffahrt: Kenn ich mich nicht mit aus, kann ich mir aber nicht vorstellen. -Umfangreiche Sportarten: Innernationale Sportarten, die es fast nur in Amerika gibt, das ist das irgendwie klar. -Medizin: Die ist am besten in Mitteleuropa und Notfallmedizin in... du wirst es nicht glauben: Deutschland -Technik: China, Japan, Korea ?! -Politik: Lies dir den Text von State of the Union von Rise Against durch, ich hoffe du verstehst es. -Macht: s. Punkt 9 -VOR ALLEM TECHNIK: Mein Freund, das ist schon das dritte Mal, dass du dich wiederholst.

  1. Brezeln: Moment... ernsthaft... BREZELN? Kill it before it lays eggs!! BREZELN?! Das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Du, Deutschland ist das Land der Dichter und Denker, die größten Musiker kamen aus Deutschland, in Deutschland wurde das Auto erfunden, ohne das könnten die 16-jährigen in den USA auch keinen Führerschein machen. Und Deutschland ist trotz der Wirtschaftskrise eins der Länder um die es finanziell am besten steht. Ach und weißt du, wo die Wirtschaftskrise begonnen hat? In den USA Sieh es einfach ein. AMerika is eher das uncoolste als das coolste Land der Welt.

Naja... Nordkorea bedrohen halte ich für eine garnicht so schlechte Idee. Sonst gibt es keinen Regimewechsel.

@VaanTheMan

Also als einer der größten Industriestaaten der Welt gegen ein Land das nur mit China wirklich Wirtschaft treibt zu provozieren ist einfach nur dumm und contraproduktiv fürs Image. Wenn die Amerikaner einen Regimwechsel überhaupt für sinnvoll halten würden dann wäre das schon passiert, ala aller Staaten die Amerikanische Demokratie kennenlernen durften.

haha wie du Deutschland verteidigst,

finde Deutschland auch weitaus uncooler, sogar ziemlich langweilig. Aber es hat natürlich auch Stärken, die Amerika nicht hat.

Also von den großartigen Dichtern, Denkern und Musikern ist ja heutzutage nicht mehr viel übrig.
Wieder so einer der meint amerikanisch Englisch ist schrecklich. Du kannst ja deine eigene Meinung haben, aber Warst du schonmal in England. Da artikulieren die teilweise so schlecht, dass sich alles wie eine ganz andere Sprache anhört. Es gibt dort nicht nur Oxford English.

Du beziehst dich übrigens ziemlich viel auf die Vergangenheit, Sklaven etc. Da brauche ich ja gar nicht mit Deutschland und dem zweiten Weltkrieg anzufangen.

Ich weiß auch nicht wieso es etwas negatives ist erst ab 21 Alkohol zu trinken, aber egal…

Ich finde schon das es ein Pluspunkt ist, dass das Land so riesig ist und dabei so viele unterschiedliche Seiten einem bieten kann.

Übergewichtige Frauen, ernsthaft! Sehr schlechtes Argument. Die gibt es nämlich überall auf der Welt und die Rate in Deutschland ist auch nicht gerade gering.

Es gibt natürlich auch ein Mittelstand in den USA. Ich bin ein sehr gutes Beispiel dafür, weil ich selber in den USA in der Mittelschicht lebe.

In den USA hängt es zwar auf deine Wohngegend ab wo du zur Schule gehst, aber es gibt viele Möglichkeiten gefördert und gefordet werden zu können. Zudem gibt es sehr viele Stipendien, die einem helfen können seine Ziele zu erreichen.

Ich möchte echt gerne wissen woher alle du deine Meinung bekommen hast. Sehr unverständlich, die USA besteht nicht nur aus den Ghettos und Hollywood.

Trotzdem finde ich das z.B in der Politik oder mit Waffen und Drogen ziemlich viel falsch läuft, aber die Todesstrafe beispielsweise kommt nur noch in wenigen Staaten und sehr selten vor und ist auf dem Weg ganz abgeschaffen zu werden. Worüber ich natürlich auch sehr froh bin :)

Das war jetzt meine Meinung. Ich möchte dich keineswegs angreifen oder beleidigen und habe versucht sachlich zu bleiben.

PS: Die schönsten und mit die meisten Großstädte gibt es schon wirklich in den USA. Man muss sie halt nun mal erst selbst gesehen haben und so ist das auch bei sehr vielen anderen aufgelisteten Punkten.

Man merkt, dass deine Erkenntnisse über die USA aus dem Fernsehen kommt - und zwar aus der Trivial-Unterhaltung und nicht, nicht aus den Nachrichten.

Nur zum Beispiel: die USA sind das reichste Land der Welt??? Die USA sind immens verschuldet und liegen wirtschaftlich am Boden. Hohe Bildung? In manchen Städten bestimmt, aber der Durchschnitt landesweit ist eher mau. Sehr mau! Schöne Frauen? Meisnt du die 300-Pfund-McDonalds-Grazien in den pinkfarbenen Jogginganzügen? Was sind 'coole Highways? Meinst du die 8-spurigen in LA oder die Schotterpisten im Mittleren Westen, die durchaus auch unter der Bezeichnung 'Highway laufen? Was sind die besten Sprachen? In welcher Hinsicht am besten...? Todesstrafe? Zeigt nur wie primitiv manche Gegenden noch sind. Und so weiter, und so weiter und so weiter... Was gibst du eigentlich für ein unvergorenes Zeug von dir?

DIESE ERKENNTNISSE STIMMEN IN BEINAHE ÜBERALL EIN! IHR DEUTSCHEN KÖNNT ES DOCH NUR NICHT ERTRAGEN; DASS HIER EINER MAL DIE WAHRHEIT SAGT UND IHR SCHEI? DEUTSCHEN MERKT; DASS IHR DAS DÜMMSTE VOLK DER WELT SEID.