Frage von ImStillawakeYes, 79

Wieso ist der unten stehende englische Satz falsch?

Kann eigentlich relativ gut Englisch aber habe immer mal wieder Probleme mit Zeiten oder der Grammatik allgemein.

Habe nun eine Arbeit geschrieben wo mir folgender Satz korrigiert wurde:

Screamingly she slammend the door.

Das ly wurde mir in diesem Satz durchgestrichen. Verstehe aber nicht ganz warum?

Screamingly ist doch ein Adverb welches sich auf slammend bezieht.. wie Schlug sie die Tür zu? Schreiend :D ..

Möchte gerne verstehen wieso das ly in dem Satz falsch ist !:)

Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lavaberg, 32

Das schreiend bezieht sich dabei auf sie, und nicht auf das zuschlagen der Tür. Sie schreit und schlägt die Tür zu, das sind zwei unabhängige Aktionen. Grammatisch gesehen ist das „schreiend“ ein Partizip (auch im Deutschen) und kein Adverb, weil es nicht von einem Adjektiv abstammt.

Man kann es auch als zwei unabhängige Sätze sehen: „She slammed the door. She was screaming.“ – verbunden ergibt das dann „She slammed the door screaming“.

Nur weil es am Satzanfang steht, ist es kein Adverb.

Kommentar von ImStillawakeYes ,

Okay jetzt ergibt es Sinn.. komplett übersehen das scream kein adjektiv ist oh weh ... manchmal verlass ich mich zu sehr darauf ob es richtig klingt ^^  dankeschön :)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 12

"Screamingly" ist ein nicht-existentes Wort. Denn "screaming" ist eine VERBform und kein Adjektiv, aus dem man mit der Endung -ly ein Adverb machen kann.

Richtig wäre z.B. She slammed the door, screaming.  (nicht "slammend").

Wenn "screamingly" richtig WÄRE, könnte man z.B. auch sagen "Singingly  she left the house" - das aber ist eben kein Englisch, aus o.g. Grunde.

I'm telling you this, smiling. (nicht "smilingly")

Antwort
von qugart, 34

Slammend gibt es nicht. Es heisst slammed.

Un du willst sagen, dass die Tür geschrieen hat? Dann wäre es ein Adverb (das Zuschlagen schrie). Ansonsten hat die Person die Tür schreiend zugeschlagen und es ist ein Adjektiv.

Antwort
von Siviena, 31

Ich glaube das liegt daran, dass sie schreit, nicht die Tür.

Aber 100 % sicher bin ich mir da nicht. 

Kommentar von aprilseventh ,

weil Schreien eine Tätigkeit ist und nicht die Beschreibung einer Tätigkeit.

Antwort
von Tige8822, 41

Weil screaming ein Verb und kein Adjektiv ist, so weit ich weiß

Kommentar von Tige8822 ,

Ich denke es müsste dann heißen: while sche was screaming she slammed the door

Kommentar von Zuck3r ,

while screaming she slammed the door.

Kommentar von aprilseventh ,

Genau!!!

Antwort
von aprilseventh, 22

To scream bedeutet schreien und ist logischerweise ein Verb. Es ist eine Tätigkeit. Was tust du? Schreien! Es beschreibt nichts.

Was du hättest verwenden sollen wäre dann screamING

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community