Frage von xxrobin09xx, 46

Wieso ist der Telekom Support zu inkompetent das Anliegen ihrer Kunden auch ohne die Kundennummer zu bearbeiten?

Wenn man sie nicht zur Hand hat für einige Zeit, ist das eine gute Möglichkeit genervten Kunden aus dem weg zu gehen :/

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo xxrobin09xx, sei dir sicher, dass keinem Kunden aus dem Weg gehen. Noeru und auch Ip640 haben hier bereits Gründe genannt, warum das Nennen der Kundennummer so wichtig ist. 

Und wenn du eine Frage hast, nur zu. Wir sind für dich da.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Antwort
von Noeru, 30

1) zur Identifizierung. Immerhin könnte da ja jeder anrufen und sich für Dich ausgeben und Dinge bestellen, kündigen, ändern etc.

2) bei einer Störung zur Sichtung Deiner bisher gemeldeten Störungen. So lassen sich Fehler beheben, die nicht ganz so trivial sind

Antwort
von GenLeutnant, 8

Das Problem mit der Kundennummer hatte ich in der Vergangenheit auch mal.Aber der Service Mitarbeiter fragte mich dann nach meiner Adresse und dem Geburtsdatum zum Vergleich.So konnte ich dann auch mein Anliegen vortragen.Von Inkompetenz kann ich da absolut nicht reden.Bisher wurde mir immer prompt auf nette und höfliche Art geholfen.

Antwort
von lp640, 23

Weil eine Kundenummer nur einmal vergeben wird. Namen kommen bei Millionen von Kunden schon mal doppelt und dreifach vor.

Um dir schneller helfen zu können, müssen sie dich über die einmalige Kundennummer eindeutig identifizieren können.

Kommentar von xxrobin09xx ,

Ich finde es nur unnötig da ich die nächste Zeit keine Möglichkeit habe an die Kundennummer zu kommen, und selbst wenn die schon meine Mobiklfunknummer wissen, wozu brauchen die dann noch meine Kundennummer?

Kommentar von lp640 ,

Weil deine Kundennummer im Normalfall nur DU kennst. Deine Handynummer kennen bestimmt noch andere.....

Antwort
von iTech01, 28

"Datenschutz" bzw. Sicherheit.

Antwort
von Undefined999, 10

das hat nichts mit inkompetenz zu tun.
Um alle details zu deinem anschluss sehen zu können und um auch evtl. messungen usw. durchführen zukkönnen wird nun mal zur eindeutigen identifizierung eine Kundennummer benötigt.

Ebenso aus Datenschutzrechtlichen Gründen

Die Frage ist eher warum bist du so inkompetent und rufst da an ohne deine Kundennummer zu haben?

Antwort
von wurzlsepp668, 8

dann wäre es für dich also OK, wenn ich in deinem Namen den teuersten Telefonanschluß bestelle?

komische Ansichten ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten