Frage von Werner512, 100

Wieso ist der Orgasmus so toll?

Hallo,

Ich habe da ne frage;könnt ihr mir beantworten wieso der Orgasmus so ein schönes gefühl gibt.

Und sagt mal mir als Meinung wie ihr es toll findet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, 54

Weil viele Nerven gereizt werden und es zum Höhepunkt kommt.

Auch sehr schön wenn man einen Partner hat mit dem man diese Gefühle zusammen erlebt. Beziehungsweise wenn diese Person einen dazu führt. Durch Oralstimulation, Geschlechtsverkehr, oder wie auch immer.

Hab mit 13 zum ersten Mal dieses Gefühl bekommen und hab es auch mit 40 noch gern. :)

Antwort
von dereinedude, 68

Ganz einfach: Der Mensch braucht eine Motivation sich fortzupflanzen. Es fühlt sich gut an ist die einfachste Methode dafür zu sorgen, dass der Mensch etwas tut.

Antwort
von BrightSunrise, 81

Weil durch ihn Glückshormone ausgeschüttet werden.

Grüße

Antwort
von Chillida13, 41

Bei weniger lustvollem Gefühl würde der Mensch wohl allmählich aussterben.

Ein supergeiles Gefühl, obwohl meine Fortpflanzungsversuche täglich mehrmals ins Leere gehen.

Antwort
von LeCux, 83

Ausschüttung von Glückshormonen, schlau von der Natur weil wir uns dadurch gerne der Fortpflanzung widmen.