gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wieso ist der Max eigentlich in der Werbebranche so verbreitet?

gefragt von kart672kart672 am 24.08.2008 um 11:41 Uhr

Hallo,

der Titel sagt es schon: Warum ist der Mac in der Werbebranche so weit verbreitet? Ist die Programmauswahl auch heute noch der des PC's überlegen? Gibt es noch andere Gründe?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mac (1666)
Macintosh (95)
Werbebranche (10)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


michelmann
beantwortet von michelmann am 24. August 2008 18:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

um die frage sachlich zu beantworten: wir haben schon vor längerem versucht, die frage mithilfe von 27 gründen zu beantworten. und obwohl der beitrag schon älter als ein jahr her ist, stimmt das meiste immer noch:

http://www.it-techblog.de/27-gruende-warum-macs-die-besseren-computer-sind/04/20...


Moggelle
beantwortet von Moggelle am 24. August 2008 11:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein der Titel sagt es nicht!!!

Max oder Mac oder vlt. doch Max und Moritz!!!

Deutsche Sprache schwere Sprache, ich hasse es wenn schon in der Überschrift Rechtschreibfehler sind. Zeigt wie viel Mühe sich der Fragesteller gemacht hat!!

Naja, sollst trotzdem eine Antwort bekommen, auch wenn ich die Frage net ganz verstehe. Mit dem Mac kann man seiner Kreativität und Individalität freinen Lauf lasse - das richtige für die Werbebranche!!


Ermittler
beantwortet von Ermittler am 24. August 2008 11:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tradition + Vorsprung durch Technologie. Mac > Windows.


anonym
beantwortet von holgeras am 24. August 2008 13:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zunächst spiele ich mal den Oberlehrer. @ Moggelle: 1. " ich hasse es wenn" > fehlt da nicht ein Komma ? 2. " Zeigt wie viel Mühe" > fehlt da nicht ein Das oder Es ? 3. " net" ist das Hochdeutsch ? 4. "Individalität freinen Lauf lasse" >gleich drei Rechtschreibfehler :D Wieviel Mühe hast Du Dir denn gegeben? ;-)

@ kart672 Ich wage mal eine Vermutung: Die Geräte und das Betriebssystem sind zunächst optisch ansprechender als die Mehrheit der Konkurrenz. Die Bedienung ist "analoger" und "grafischer" und somit für Gestalter sinnvoller.


ShyGee
beantwortet von ShyGee am 24. August 2008 11:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hat der Max einfach zuviel Geld?


Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 24. August 2008 11:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Werbung bringt Umsatz. Häufig werben Firmen, wenn die Umsätze schwinden.


andreas48
beantwortet von andreas48 am 24. August 2008 11:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Max Mustermann vielleicht, der aus Musterhausen in der Musterstraße


kart672
beantwortet von kart672 am 24. August 2008 11:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr Schlaumeier.

In so gut wie jedem Forum kann man seine Frage editieren, wenn sich zum Beispiel ein Fehler eingeschlichen hat. Hier jedoch anscheinend nicht. Also wenn hier noch ähnlich qualifizierte Antworten kommen wie die von Mogelle (der seine Nachricht gleich 2x gepostet hat), dann ändere ich diesen einen kleinen Buchstaben, und stelle die Frage eben nochmal rein. Mann mann mann :-)

Dass der Mac einen Technologievorsprung besitzt und man damit seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, ist ja schon mal eine erste Information. Aber wo genau liegen diese Unterschiede?


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.