Frage von Justaskingmanw, 80

Wieso ist der Macht zu haben so verlockend und schön?

Antwort
von Suboptimierer, 7

Du fragst nach den Vorteilen von Macht.

• größerer Entscheidungsraum
  • Unnahbarkeit
  • meistens mehr Geld
  • Anerkennung / Respekt (insbesondere steigende Beliebtheit beim anderen Geschlecht)
Antwort
von NilsEller, 38

Macht zu haben ist schön da die meisten menschen es geniessen entscheiden zu können über sich aber auch über andere. das ist die antwort, man möchte entscheiden können. Am wichtigsten ist uns meist die macht über unser eigenes leben zu haben, allerdings geniessen wir mehr macht über andere zu haben.

natürlich gibt es aussnamen mansche mögen nicht so viel entscheiden und übergeben freiwillig anderen die macht über sein leben das gibt es natürlich auch, aber in denn meisten fällen geniessen wir macht und entscheidungsfreiheit.

Antwort
von mxxnlxght, 4

Adrenalin? Es gibt einem diesen gewissen Kick. Macht lässt einem die eigenen Sorgen verdrängen- es pusht das Selbstbewusstsein auf.

Antwort
von Andrastor, 7

https://de.wikipedia.org/wiki/Damokles

wir neigen dazu nur die positiven Seiten in Dingen zu sehen die wir nicht haben.

Antwort
von Ellen9, 17

Finde ich überhaupt nicht!

Es heisst zwar...Wissen ist Macht, aber nichts wissen, macht auch nichts. 🙈🙉🙊

Keine Macht für niemand, finde ich immer noch gut.

Antwort
von BrutalNormal, 40

Weil du Macht ausleben möchtest, ohne die Verantwortung darin zu sehen? Mit Macht kommt auch Verantwortung ...

Kommentar von NilsEller ,

Das sehen die meisten garnicht. Macht einvach macht haben. Wen da ein vertrag liegt, mit ganz klein geschrieben "Macht" und dann ganz groß geschrieben und fett gedruckt "Verantwortung" nemen die meisten nur das wort macht war. nur die macht haben erkennen die verantwortung darin.

Antwort
von Sonnenstern811, 33

Welchen Macht meinst du?

Kommentar von Justaskingmanw ,

Da sollte noch Gedanke hin

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Hauptsache gesund. Sonst nützt keine Macht und kein Reichtum etwas im Leben. Meine Devise.

Antwort
von PoppyCroch2nd, 37

Wer Macht hat wird nicht für Rechtschreibfehler ausgelacht!

Ach kommt ich habe die Verbesserung doch schon unten hingeschrieben. :c

Kommentar von PoppyCroch2nd ,

Lachen werde ich trotzdem!

Bitte nicht 😢 übrigens cooles Profilbild :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten