Frage von skminga, 25

Wieso ist der Lufthansa-Akteinkurs im letzten Monat um 25% gestiegen?

Habe mitbekommen, dass es bei anderen Airlines zu Streiks kam. Aber das kann ja nicht der Grund sein...

Antwort
von nBsCyrox, 3

Wegen gestiegenen Passagierzahlen und weil die Lufthansa Geld Rückstellungen im hohen dreistelligen Millionenbereich auflösen konnte, da die Lufthansa den Flugbegleitern seit kurzem die Höhe des Rentenbetrags nicht mehr garantieren muss, sondern nur noch die Einzahlungen. 

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 2

- Weil LH immer noch eine der profitabelsten Airlines ist 

- Weil die Anleger Vertrauen in das Management haben 

- Weil Aktienmärkte nur von einer Erwartung leben, nicht von Fakten. 

Antwort
von christl10, 18

Die Passagierzahl war erfreulich in die Höhe gegangen, dadurch erzielten die Fluggesellschaften mehr Gewinn. Jetzt würde ich nicht mehr kaufen. Warte ab bis die wieder um 10% fällt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community