Frage von Andinatorfifa, 36

Wieso ist der Flug W6 1103 so billig?

Hallo,

wieso ist der Flug W6 1103 von Kattowitz/Polen nach Frankfurt/Hahn mit 14,71€ so billig?

Im Vergleich zu anderen Landestellen (Frankfurt am Main, Nürnberg) ist das um einiges billiger, dort kosten die Flugtickets 150 bzw 200 Euro mehr...

Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Flug so billig ist und ob mit ihm auch alles in Ordnung ist?

Gruß andi

P.S. Handelt sich um einen einzelnes Flugticket nur von Kattowitz nach Frankfurt/Hahn, keine Rückreise

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheKalif, 36

Frankfurt/Hahn -> Dabei handelt es sich bestimmt um Ryanair. Das ist halt ein Billigfluggesellschaft die Tickets für solche Preise anbietet. 

Mit dem Ticket sollte also alles in Ordnung sein, abgesehen davon dass du:

• Zuschläge für Gepäck ... zahlen musst
  • nach Frankfurt Hahn fliegst und nicht zum normalen Frankfurter Flughafen (125km von Frankfurt entfernt)
Kommentar von Andinatorfifa ,

Gepäck ist bereits mit involviert, Flugticket ist schon gebucht. Erlaubte Gepäckdetails sind auf dem Ticket versehen.

Kommentar von TheKalif ,

Na dann. Für 136 Euro Ersparnis würde ich auch den Flug nehmen :) 

Gebucht ist der Flug schon, nur bin ich persönlich noch nie geflogen bzw habe keine Erfahrung mit Flügen. Wollte nur sicher gehen, dass da nichts schief läuft oder nicht ein ernsthaftes Angeboet ist ;)

Antwort
von ciubacka, 33

Weißt Du, wo Hahn liegt? Die Beigabe "Frankfurt" ist eine irreführende Erfindung von Ryanair.

Ja, mir ist bewusst wo Hahn liegt. Trotzdem ist der preisliche Unterschied extrem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community