Frage von sofia9087, 123

Wieso ist der Bruder von meinem Freund so komisch mir gegenüber?

Am Anfang war er ganz ok. Spater erzahlte er sachen über seine alten Beziehungen, und dass die davorigen nicht mal so schlecht aussahen. Er stellt fragen wie wie wir uns vertrauen konnen ( wir haben eine fernbez.). Dann frägt er mich noch, was ich machen würde, wenn er nach Hause ein Madchen mitschleppen wurde. Er hatte meinen Freund noch gefragt, ob ich ihn uberhaupt liebe. Nach dem ganzem quatsch kommt er mit "wie sieht mein t shirt aus, steht es mir". (Außerdem macht er das ganze neben meinem Freund) Ich weiss uberhaupt nicht was ich denken soll. Ubertreibe ich oder ist das wirklich komisch? Was denkt ihr? hat er einfach angst um seinen Bruder, oder ist das Eifersucht? 

Antwort
von Lugamer, 31

Ich würde nicht Eifersucht sagen, aber Angst ist es meiner Meinung nach auch nicht.
Ich glaube er ist in dich verliebt.
Also in einem gewissen Sinne doch eifersüchtig, ich glaube er will deine Aufmerksamkeit um eventuell ein Umdenken deinerseits zu bezwecken.
Die Frage ob du deinen Freund noch liebst kann indirekt dazu bezweckt sein, rauszufinden ob du bereit wärst ihm zu verlassen.
Für mich hört es sich so an als ob er auf dich steht und falls es dich nerven sollte, rede mit deinem Freund damit der seinem Bruder mal bescheid sagt.

LG

Kommentar von sofia9087 ,

Was ist der entscheidende Faktor für dich, dass du so denkst? Würde mich echt interessieren :)

Kommentar von Lugamer ,

Naja, ich hab einen Kumpel der auf ein Mädchen steht das ich kenne. Der hat ihr in etwa fast das gleiche geschrieben... was ich allerdings für eine nicht sehr elegante und ineffektive Art der Umwerbung halte :)
Außerdem kommt es sehr oft vor das sich Leute in die Freundin des Bruders verlieben.

Das er in dich verliebt ist, ist natürlich nur eine Vermutung ;)

Kommentar von sofia9087 ,

Oh Gott, echt?

Außerdem. Ist dein Kumpel in die Freundin seines Bruders verliebt? Da du das vergleichst geh ich davon aus

Kommentar von Lugamer ,

Ne die ist Single die olle :D

Kommentar von sofia9087 ,

Asoo 😄 außerdem hab ich vergessen zu erwahnen, dass er das ganze neben meinem freund gesagt hat

 Das dreht glaub die ganze sache ein bisschen

Kommentar von Lugamer ,

Naja, wenn er es schlau macht merkt sein Bruder nichts und er kriegt trotzdem die Info die er will. Das Beispiel hab ich ja schon aufgeworfen (ob du deinen Freund noch liebst usw.).
Aber ich rate dir, auch wenn ich glaube das du es nicht vor hast, nicht darauf einzugehen.
Ein Junge der bei mir in der nähe gewohnt hat, hat sich erhängt weil sein Bruder ihm die Freundin ausgespannt hatte... Das ist in mehreren Punkten verdammt traurig gewesen: Zum einem hat sich der Bruder dann Mega Vorwürfe gemacht und zum andern die Freundin ebenfalls...
Man weiß nie wie jemand reagiert wenn seine Gefühle verletzt werden.
Ich persönlich falle dann über Schokolade her ;)
Aber wie gesagt denke ich nicht, falls er es überhaupt versucht, das du drauf eingehen wirst.

LG :)

Antwort
von nextreme, 36

Womöglich beides. Sei einfach so wie mit jedem Kumpel oder Bekannten und denk nicht weiter drüber nach.

Kommentar von sofia9087 ,

Und wieso Eifersucht? 

Kommentar von nextreme ,

Weil auch Geschwister vor einander angeben bzw in Konkurenz stehen und natürlich jeder besser sein will, als der Andere. Dein Freund wird sicherlich immer nur positiv von dir reden und der Bruder will natürlich genau das auch haben. Das hat mit dir als Person relativ wenig zu tun - wenn Du verstehst.

Kommentar von sofia9087 ,

Jep. Das hab ich auch mit Eifersucht gemeint, weil ich mal gehört habe, dass das sehr oft der Fall bei den Jungs ist

Antwort
von JillTuck2010, 47

Ignorier es einfach. Wenn er nur Angst um seinen Bruder hat, wird sich das schon legen, sobald er zurück ist. Wenn es danach immer noch nicht aufhört, liegt es wahrscheinlich eher Eifersucht und das erste, was du dann machen solltest, ist, mit beiden Klartext zu reden.

Kommentar von sofia9087 ,

Wirklich komisch. Seine Art war einfach respektlos. Der Bruder ist vorallem älter als mein Freund. Angst würde ich moch verstehem, aber Eifersucht?

Kommentar von JillTuck2010 ,

Einen von euch so plump zu fragen, ob ihr euch liebt, ist schon respektlos. War da denn sonst noch was, was du respektlos fandest? Ohne die Geschichte genau zu kennen, fände ich das mit dem T-Shirt für sich genommen z.B. nicht schlimm.

Kommentar von sofia9087 ,

Ja das mit dem T shirt habe ich so erwahnt, weil er mich das nach dem ganzen quatsch gefragt hat.

als die schwester kam hat er mich mit ihr vorgestellt. Als ware ich seine Freundin. Und das passiett alles am selben Tag. Komischer Typ

Kommentar von JillTuck2010 ,

Naja, wäre es dir denn möglich, nur Kontakt zu deinem Freund zu haben und seinen Bruder links liegen zu lassen bzw. nur Kontakt mit seinem Bruder zu haben, wenn dein Freund dabei ist?

Antwort
von RRRRDDDD, 34

Er ist halt etwas verpeilt. Na und ? 

Kommentar von sofia9087 ,

Intelligent, hinterlistig und gute menschenkenntnisse hat er. Deswegen kann ich nicht sagen na und...

Kommentar von RRRRDDDD ,

Wenn ihr eine gute Beziehung habt, kann er euch nicht schaden !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community