Frage von Preguntita, 80

Wieso ist der Bild Upload so langsam?

Hallo,

wenn ich versuche, ein Bild hochzuladen von meiner Festplatte (egal ob auf GMX, oder Plattformen wie wetransfer oder so) geht es erst schnell aber nach ca 10 % lädt es extrem langsam und dauert 10 - 15 min für ein Bild. Ich habe es mit verschiedenen Bildern versucht, manche sind 2 MB andere haben 8 MB. Es ist immer das gleiche.

Ich habe verschiedene Browser getestet und es mit Netzwerkkabel versucht, keine Verbesserung. Ich habe testweise das Virenschutzprogramm abgschaltet (Kaspersky), keine Verbesserung. Wir haben es an verschiedenen PCs versucht. Irgendwas scheint den Upload auszubremsen.

Wie kann ich wieder in normaler Geschwindigkeit Bilder hochladen?

Danke! Pgt

Antwort
von Parhalia, 77

Weil die meisten Internetzugänge eine DEUTLICH geringere Transferrate im Upload als im Download anbieten.

Und wenn Dir die Begrifflichkeit "bis zu xy Bit/s" bereits aus dem Downstream bekannt ist, so ahnst Du diese Anbieteraussage bereits auch bezüglich der Herstellerangaben für den "Upload"...

Da ist es meist auch nicht ( mal ) DAS, was der Anbieter verspricht. Liegt hier aber vor allem daran, dass der Provider für "Uptraffic" anders ( teurer ) bezahlen muss, als für "Downtraffic" pro Kbit .

Liegt es im Download vor allem an Verbindungs- / und Serverkapazitäten, so hemmt im Upload vor allem das Upstream-Kontingent der regionalen Provider mit den jeweiligen Vereinbarungen zu den Internet-Hauptunterhaltern.

Antwort
von jort93, 62

http://www.speedtest.net guck wal was dein upload speed is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community