Frage von iamArnold, 26

Wieso ist der Arbeitsspeicher in Minecraft immer zu 100% belegt?

Immer wenn ich eine Welt lade oder eine neue erstelle ist der Arbeitsspeicher (7GB zugeordnet) immer direkt zu 100% belegt. Das Problem habe tritt auf seit ich mal eine Weile eine Welt erkundigt habe und der Arbeitsspeicher danach zu 90% belegt war. Es bringt auch nichts mehr Atbeitsspeicher zuzuordnen.

Antwort
von btkiller7269, 8

naja solange du gute fps hast ist das ja nicht so ein großes problem oder

Kommentar von iamArnold ,

Ich habe normal mit shadern um die 100fps. Dann ahtte ich irgendwann nur noch 5-30fps und dadurch ist mir aufgefallen das der Arbeitsspeicher immer voll ist.

Antwort
von LukeMC, 17

Dein PC kommt hardwaremäßig nicht mit mc mit. Mc zieht viel Leistung, und wenn der Arbeitsspeicher zu 100% ausgelastet ist, bringts nichts mc mehr zuzuweisen, da der Arbeitschpeicher bereits komolett benützt wird. Was du machen kannst ist einen zusätzlichen RAM einbauen ider dir ein besseres Gerät anschaffen.

Hätte ich ja auch gesagt weenn ich den pc nicht erst vor 2 wochen gekauft hätte (Acer Predator) und ich bin eigentlich davon ausgeganegn das 16GB DDR4 ausreichen würden.

Kommentar von LukeMC ,

ja, also ich hab 4Gb Ram und kpmm mit mc sogar mit mods klar, also daran liwgts nicht...

Antwort
von reboottec, 26

Das ist normal bei mir schon beim hochfahren allein sind schon 2gb weg ... dann 2stunden normales anlasseb des computers 5gb ...und dann noch games ..komme manschmal bis zu 10gb

War aber die ganzen Tage nicht so und es betrifft nur Minecraft ansonsten belegt der maximal 1GB und bei anderen games wenn es hoch kommt 5GB.

Antwort
von KsGaamer, 26

Kann gut an dem Texturepack und Shadern liegen. 

Hat vorher ja uach die ganze Zeit mit Shadern geklappt. Es ha erst angefangen als so lange eine Welt erkundet habe bis der Arbeitspeicher zu 100% voll war. Aber wenn ich Minecraft neu installiere und eine neue Welt mache ist er immernoch zu 100% voll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten