Frage von 55555555555555, 21

Wieso ist der Allen Bradley 1771 PA so teuer?

Hallo

Ich hab folgendes sehr günstig bekommen: Allen Bradley 1771-PA

Jetzt hab ich gesehen dass es z.B. hier http://plc-warehouse.com/allen-bradley-1771-pa für über 2000 Euro verkauft wird...

Meine Fragen:

1. Wieso kostet der so viel?
  2. Ist es wahrscheinlich, dass ich da noch über 1000 Euro dafür bekommen würde?

Gruß

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 7

das ist eigendlich wie bei so vielen PLC Komponenten z.B. auch bei Siemens oder Eaton. das zeug ist so teuer, weil es genügend leute gibt, die bereit sind, dafür so viel zu bezahlen.

ich finde auch die ausrede, der hersteller, dass die entwicklungskosten so hoch seien etwas übertrieben. immerhin reden wir hier von einem produktlebenszyklus, also der zeitspanne von der Markteinführung bis zum verkaufsende von eltichen jahren...

dieser rechnung nach müsste jedenfalls jeder schrottige flachbildfernseher oder jedes billige DECT Telefon schon einen gut 4stelligen betrag kosten...

lg, Anna

Kommentar von 55555555555555 ,

Glaubst du ich kann da noch so 1000 Euro für bekommen?

Kommentar von Peppie85 ,

solltest du dem käufer beweisen bzw. garantieren können, dass das gute stück funktioniert, und jemanden finden, der das teil auch sucht, dann ist es möglich. ich denke aber eher, dass die gebrauchten teile, die du im web da gefunden hast, entsprechend überteuert angeboten werden und die verkäufer auf ihrem zeug sitzen bleiben...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community