Frage von RomanAtwood, 36

Wieso ist den Leuten nicht einfach egal, dass/wenn Daten über sie gesammelt werden (über Chrome, usw.)...?

Bei irgendwelchen besonderen Leuten verstehe ich das ja... aber wieso beschwert sich Heinz Blöd darüber, dass zu Werbezwecken und zu Zwecken des Profilings Daten über ihn gesammelt werden? Beispiel Kredikarten, Internet, Überwachungskameras usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maeeutik, 11

Die "Leute" haben genug Fantasie um sich vorzustellen was man mit den gesammelten Daten anstellen kann!

Übrigens ... wer gibt Unternehmen eigentlich das Recht über einen Nutzer Daten zu sammeln?

Antwort
von derhandkuss, 15

Möchtest Du regelmäßig in Deinem Hausbriefkasten haufenweise Werbemüll vorfinden? Wie sieht es mit tonnenweise Spam bei Deinem Computer aus? Möchtest Du stets irgend welche Vertreter vor Deiner Haustür vorfinden, die Dir irgend etwas andrehen wollen?