Frage von Kinogutschein, 33

Wieso ist dasselbe Buch "noch nicht erschienen"?

Ich möchte mir auf der Internetseite von Osiander ein Buch bestellen und habe zwei "Versionen" gefunden. Diese sehen für mich fast identisch aus, da sie beide auf englisch und kartoniert sind und von Hodder & Stoughton verlegt wurden.

Der einzige Unterschied ist der Zusatz "Hodder Paperbacks (2016)" bei dem angeblich noch nicht erschienenen Buch und dass es etwas weniger kostet.

Meine Frage ist also, wieso ein und dasselbe Buch gleichzeitig erschienen und noch nicht erschienen ist? Oder gibt es tatsächlich einen Unterschied?

Hier die beiden Seiten:**

https://www.osiander.de/webdb/index.cfm?osiaction=details&id=KNO201604070084...

und webdb/index.cfm?osiaction=details&id=KNO2015091000653&source=UWK&ref=aW5kZXguY2ZtP29zaWFjdGlvbj1iYXNrZXQmc3ViYWN0aW9uPXNob3c=

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 16

Paperback wird wohl die Taschenbuchausgabe sein (also nicht kartoniert), das erklärt den Preisunterschied. Und es entspricht auch der Beschreibung hier:

https://www.bookdepository.com/Morning-Star-Pierce-Brown/9780345539847


Es ist üblich, dass Taschenbuchausgaben später als die kartonierten Ausgaben erscheinen; schließlich sollen ja möglichst viele Leute das teurere Buch kaufen.

Antwort
von dresanne, 21

Kauf es bei booklooker, da bekommst Du es gleich:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=+Pierce+Brown&titel=+Mo...

Kommentar von Kinogutschein ,

Ich will ja einen Gutschein einlösen, und der gilt nur für Osiander :)