Frage von Hamsterfragen05, 38

Wieso ist das Zeichen von Windows 10 jetzt blau anstatt mehrfarbig?

Hallo,

ich habe gestern auf Windows 10 gewechselt. Da ist mir folgendes aufgefallen: Bei 10 ist das Windowszeichen nun blau anstatt mherfarbig, rot, grün, blau und gelb, oder so...

Hat das einen bestimmten Grund?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 20

Das ist von Microsoft damals so entschieden worden. Das Symbol kommt schon seit Windows 8 so zum Einsatz und hat sich von da an nicht mehr verändert. Ich gehe mal davon aus, dass das Design "moderner" werden sollte, weswegen die 3D-Optik weggefallen ist und das Symbol einfarbig geworden ist.

Antwort
von gammadelta4, 16

Daher Win818.1/10 nun größtenteils nur sogg. FlatIcons benutzt (2D Icons) musste das Logo auch etwas einheitlicher gestaltet werden. Um die Farben zu ändern, gehe Einstellungen>Personalisierung>Farben

Antwort
von Voltec, 26

Mir ist nur bekannt dass windows ein moderneres Logo benutzen wollte. Und dieses wird seit Windows 8/8.1 verwendet.

Antwort
von damentrix, 14

Entwicklung, mit der Zeit gehen / was neues, Marketing, etc. pp.

Such dir was aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community