Frage von DukeofOmnitrix, 15

Wieso ist das WLan schneller, wenn ich meinen Laptop hochhebe?

Lange Zeit hab ich mich darüber beklagt, dass bei meinem Laptop das WLAN ziemlich langsam ist, obwohl wir hier eine 50k Leitung haben. Der WLAN Router steht ein Stockwerk unter mir. Die ganze Zeit dachte ich, dass das Signal nicht stark genug ist, aber gestern bemerkte ich, wie die Downloadgeschwindigkeit schlagartig angestiegen ist, als ich meinen PC einfach nur hochgehoben hab. Er steht zwar auf einem gewöhnlichen Schreibtisch aus Holz, aber das hat wohl nichts damit zu tun, da er auch so langsam ist, wenn ich ihn mal beispielsweise mit im Bett hab. Weiß jemand wie das sein kann oder bilde ich mir das nur ein?

Antwort
von unlocker, 10

der höhere Punkt kann durchaus etwas ausmachen. Wenns so zu unpraktisch ist versuchs mit einem WLAN Stick und USB-Verlängerung

Antwort
von derJonesy, 15

Der WLAN-Router befindet sich unter dir, d.h. wenn dein Laptop auf dem Tisch oder auf deinem Schoß o.ä. liegt ist da eine kleine Barriere die das WLAN-Signal durchqueren muss, wenn du den Laptop anhebst ist die Barriere weg, bzw. wenigstens nicht mehr direkt an der Unterseite des Laptops

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten