Und wieso scheint die Sonne nur wenige Tage und dann regnet es sich ein? Im Sommer sollte doch auch die Sonne scheinen und es heiss sein.
Weil wir in Deutschland leben, hier gibt es alle 10 Jahre mal einen richtigen Sommer.

Darüber habe ich vor einigen Tagen geschrieben. Erklärung dazu hier:

Gehe davon aus, daß diese Welt vollkommen darnieder liegt, daß heißt, sie ist vollkommen von menschlichen Geistern verdorben worden. Deshalb muß sie sehr bald zu Ende gehen und eine neue Welt wird dafür erschaffen - auch die Elemete sind unrein geworden! Bherka
frankwettert am 21. Juli 2009 06:16 Was immer sie Dir geben: Nimm weniger davon!
Ja aber man kann auch nciht so oft wie man möchte nach draussen gehen und die Sonne geniessen wie man will. Ich wäre dafür, das es Nachts regnet und tagsüber soll die Sonne scheinen.

Weil wir Gott sei Dank das Wetter nehmen müßen wie es Kommt. Ich sehe auch das Positive man muss nicht soschwitzen und nur wenig die Blumen gießen.

In Nordwesteuropa ist der Hochsommer sogar eine sehr niederschlagsreiche Zeit. Warum wir hier keine dauerhaften Hochdruckgebiete haben, hat 1.000 Gründe - und ob die alle am Ende der Weisheit letzter Schluss sind, weiss wohl nicht mal ein Meteorologe. Wetter ist so ziemlich das chaotischste Naturphänomen, dass du dir vorstellen kannst.
Ja das leuchtet ein
Sehr kalte luft trifft mit warmer luft vom süden auch ein bissel Klimawandel dabei aufeinander.

Das ist leider eine falsche Annahme. Deutschland liegt klimatisch in der gemäßigten Zone und da scheint im Sommer eben nicht stetig die Sonne.
Das Wetter diesen Sommer ist vollkommen normal.
Na Klimawandel? Ich dachte es würde dann wärmer und nciht kälter?

Das frag ich mich auch... Wird wohl der Klimawandel sein
frankwettert am 21. Juli 2009 06:17 So ein Unsinn. Klimawandel wäre, wenn es bei uns wirklich jeden Sommer heiß und trocken wäre. Dann hätten wir nämlich Mittelmeer-Klima.
So ist das ganze für unsere Breiten vollkommen normal.